zum Seitenanfang
transparent

Spanisches Flair an der Costa del Sol und Costa Almeria

Spanien
von Helke Garthoff
erstellt am
02.08.2016

sharePrint
IMG 2910
transparent


img 2375
img 2377 - kopie - kopie
img 2402 - kopie - kopie
img 2407
img 2475
img 2482
img 2511 - kopie - kopie
mehr Bilder

Spanisches Flair an der Costa del Sol und Costa Almeria

Stationen der Rundreise:
  • Alhama de Almeria

-- Ich durfte eine Woche das Spanische Flair an der Costa del Sol und Costa Almeria genießen!!!--

Am 29.04.2016 war es wieder soweit und ich machte mich mit 35 weiteren Reisebüromitarbeitern auf den Weg an die wunderschöne Spanische Küste die Costa del Sol. Pünktlich um 09:30 Uhr landeten wir in Malagà und wurden dort von Mathias, unserem Reiseleiter und der Sonne begrüßt. Nach einer etwa ein Stündigen Busfahrt erfolgte der Check-In in unserem ersten Übernachtungshotel Senator Banus Spa. Am Abend durften wir im Hauptrestaurant eine typische spanische Pealla genießen.

Am nächsten Tag standen folgenden Hotels auf dem Tagesprogramm:

  • Senator Marbella Spa 4*
  • Hotel Marbella Playa 5*
  • Diverhotel Marbella 4*

Und die Besichtigung des Puerto Banus mit seinem vielen großen Yachten und teuren Geschäften.

Am nächsten Morgen erfolgte nach dem Check-Out die Besichtigung der Höhlen von Nerja. Diese unfassbare Kulisse kann man einfach nicht in Worte fassen und ist atemberaubend. Tief unter der Erde hängen lange Steine in verschieden Formen und Größen unter der Decke und sehen aus wie lange Tropfen. Nach der ein Stündigen Besichtigung aßen wir in einem typisch einheimischen spanischen Lokal direkt am Strand. Hier wurde in riesigen großen Pfannen die Paella frisch vor unseren Augen zubereitet.

Nach ca. 30 Minuten hatten wir nun unser nächstes Übernachtungshotel das Playacálida erreicht und fielen tot müde ins Bett.

Am Montag, den 02.05.2016 standen nach dem Check-Out Aktivitäten auf dem Programm:

  • Besichtigung des Almunecar Playa Spa Hotel 4*
  • Spaziergang durch Almunecar
  • Besichtigung des Senator Granada 4*
  • Spaziergang durch Granada und Besichtigung der Königskapelle

Am Abend fuhren wir nach Sacromate und durften dort in einer Höhle bei leckeren Tapas eine typische Flamenco Show erleben.

Mein Absolutes Highlight der Reise erfolgte am Dienstag. Wir besichtigten die Alhambra und durften uns bei strahlendem Sonnenschein die beeindruckende Anlage, sowie den orangengarten ansehen. Alle Blumen standen en in Blüte und leuchten in vielen bunten Farben. Dies war wirklich ein schöner Anblick für das Auge. Am Nachmittag fuhren wir nach Guadix und Besichtigten dort einige Höhlenwohnungen. Hier sahen wir, wie die Menschen in kleinen engen Höhlen leben müssen und konnten uns mit einheimischen über Ihr Leben austauschen.

Am Mittwoch erfolgten zunächst folgende Hotelbesichtigungen:

  • Zimbali Playa Spa Hotel 4*
  • Vera Playa 4*
  • Playaluna 4*

Nach den Besichtigungen stand der Nachmittag im Zeichen von Texas und Mini-Hollywood. Wie sahen uns eine Western Show an und durften selbst den Themenpark auf eigene Faust erkunden.

Am Abend erfolgte das Abendessen in unsrem Übernachtungshotel dem Playaluna in Roquetas de Mar.

Der darauffolgende Tag war leider schon unser Abreisetag. Nach einem kleinen Rundgang durch Almeria und Besichtigung der Alcazaba, fuhren wir gut gestärkt nach dem Mittagessen Richtung Flughafen Almeria. Pünktlich um 18:40 Uhr ging unser Flieger nach Düsseldorf.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Ihnen noch mehr erzählen darf und Ihnen bei der nächsten Reisevorbereitung für Andalusien behilflich sein darf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im TUI ReiseCenter.

Helke Garthoff


helke g
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02522-831781
TUI ReiseCenter
Reisebüro Anastasia Vlachava
Ruggestrasse 18
59302 Oelde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4