zum Seitenanfang
transparent

Sport, Spaß & schöne Strände - Fuerteventura

Spanien
von Louis Majewski
erstellt am
15.04.2016

sharePrint

LouisFuerteventura 1


Sport, Spaß & schöne Strände - Fuerteventura

Mein Sommerurlaub 2015 ...

... startete mit einem Flug auf die Kanarische Insel Fuerteventura.

Direkt nachdem ich gelandet war und meinen Koffer geholt habe, ging es direkt zur Mietwagenstation an der ich meinen Mietwagen abgeholt habe. Die Sonne strahlt schon jetzt auf meine Haut und die Urlaubsstimmung tritt langsam ein „Endlich im Urlaub“. Mit dem Mietwagen ging die Fahrt in den Norden zu meinem ersten Hotel auf Fuerteventura, das im Naturschutzgebiet von Corralejo liegende „RIU Oliva Beach“. Dieses Hotel punktet mit einer TOP Lage direkt am langen & feinsandigen Sandstrand .

Endlich in meinem Zimmer im Haupthaus angekommen, stach mir zu aller erst die Aussicht auf die Wanderdüne ins Gesicht - einfach atemberaubend!

Den nächsten Tag verbrachte ich mit verschiedenen Spiel & Sportaktivitäten, wie z.B. Volleyball oder Darts. Für die Tagesunterhaltung sind sowohl das RIU- als auch das 1-2 Fly-Animationsteam zuständig, die jeweils ein sehr ausgeschmücktes Programm anbieten.

Den folgenden Tag besichtigte ich das, ebenfalls im Naturschutzgebiet liegende, Nachbarhotel „RIU Palace Tres Islas“. Im Gegensatz zum „Oliva Beach“, das nur All Inclusive anbietet, kann man im „Tres Islas“ nur Halbpension buchen. Dieses Halbpension-Hotel ist sehr hochwertig und modern eingerichtet und beide Hotels punkten mit sehr gutem Essen und einem super Service.

Nach weiteren zwei Tagen im Norden ging die Fahrt durch die ganze Insel gen Süden, zum am Playa de Esquinzo liegenden Hotel, „TUI Magic Life Fuerteventura Imperial“. Schon nach den ersten Schritten in diesem Resort wird einem klar, dass es sich um eine sehr weitläufige und gut gepflegte Anlage handelt. Das in verschiedene Nebengebäude aufgebaute Hotel besticht mit seiner direkten Lage am Strand. Dadurch, dass dieses Hotel oberhalb des Meeres erbaut wurde, empfiehlt sich ein Meerblick-Zimmer zu buchen, da die Aussicht von diesen Zimmern einfach phänomenal ist.

Wer das Konzept von „TUI Magic Life“ kennt, den brauch ich von der vielfältigen, abwechslungsreichen und professionellen Tages- & Abendanimation nicht mehr überzeugen. Ob Volleyball, Wasserball & Co. oder doch lieber Fitnessanimation, für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Den Abend kann man dann bei einer Show wie z.B. „Aladin“ mit den hauseigenen Tänzern ausklingen lassen.

Alles in allem ist diese Clubhotelkette für alle Zielgruppen geeignet. Ob als Allein-Reisender, Paar oder Familie jeder kommt hier auf seine Kosten.

Bei so einer guten Unterhaltung im Hotel merkt man nicht, wie schnell die sieben Tage in diesem Hotel vorüber ziehen und der Urlaub geht langsam wieder dem Ende entgegen. Mit dem Mietwagen ging es nach insgesamt zehn wundervollen Tagen wieder zum Flughafen zurück und der TUIfly-Flieger wartete auch schon auf uns.

Tschüss Fuerteventura, auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer Louis

weniger
transparent
zeigen

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Als Ausflugsziel im Süden ist Cofete Beach ein Geheimtipp. Der, auf der westlichen Seite gelegene, Sandstrand ist einer der schönsten und wird hauptsächlich von den einheimischen genutzt. Wer einen Tag in dieser besonderen Atmosphäre genießen will, muss eine kurvenreiche Fahrt über einen Berg hinnehmen, jedoch das Ergebnis lohnt sich.

699b1689 be louis
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

transparent 09321 -36233
TUI Deutschland GmbH
Marktbreiter Straße 1
97318 Kitzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4