zum Seitenanfang
transparent

Sport- und Aktivreise Las Playitas

Spanien
von Anne Nübling
erstellt am
17.01.2017

sharePrint

reisebuero bayreuth112
transparent


p1100534
p1100535
p1100537
p1100539
p1100540
p1100544
p1100545
mehr Bilder

Sport- und Aktivreise Las Playitas

Kurz vor Weihnachten ging es mit DERTOUR auf Informationsreise in die Hotelanlage Las Playitas auf Fuerteventura.

Im Winterhalbjahr gehört die Anlage überwiegend den sehr sportlichen Gästen: Triathleten, Schwimmer, Rennradfahrer, Mountainbiker und Läufer finden hier ideale Trainingsbedingungen: ein beheiztes 50-Meter-Becken mit 8 Bahnen (Reservierungs- und Badekappenpflicht!), eine riesige Sporthalle, ein Zelt für Cross-Fitness, ein bestens ausgestattetes Bike-Center mit über 200 Rädern (Rennräder, Mountainbikes, Fat Bikes etc).

Viele Gruppen aus dem skandinavischen und deutschsprachigen Raum richten hier ihre Camps aus, so hat auch Hannes Hawaii Tours hier eine Basis, dessen Pakete Sie jetzt auch bei uns buchen können!

Aber auch Individualgästen, die ihr Sportprogramm selbst gestalten möchten, stehen vielfältige Möglichkeiten offen: wer nicht schon vor oder zum Sonnenaufgang joggend eventuell sogarmit Stirnlampe unterwegs ist, kann jeden Morgen um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Sonnengruß den Tag optimal beginnen, um sich gleich anschließend einer geführten Lauf- oder Walking-Tour anzuschließen.

Den ganzen Tag über finden dann, meist unter freiem Himmel, die verschiedensten Kurse statt: Yoga, Stretch & Relax, Aqua-Fitness, Volleyball, Tennis, Paddle-Tennis, Fußball und viele der bewährten Les Mills-Classes. Immer professionell, anstrengend, aber auch mit hohem Spaßfaktor. Diese Programme finden übrigens in englischer Sprache statt.

Gegen Abend erklimmen viele Gäste noch den Hausberg von Las Playitas, um den Sonnenuntergang bei Gran Tarajal zu sehen.

Las Playitas hat auch einen hoteleigenen 18-Loch-Golfplatz, schön in die vulkanische Umgebung eingebettet, der mit moderaten Greenfee-Preisen und unlimited Golf-Wochenpauschalen lockt. Was vielleicht nicht jeder weiß: Fuerteventura ist mit vier 18-Loch-Golfplätzen nach Teneriffa und Gran Canaria drittgrößte Golfdestination der Kanaren. Und in der Beziehung noch gar nicht überlaufen!

Die Hotelanlage selbst liegt in Alleinlage in einer weiten Bucht mit dunklem Sandstrand und besteht aus drei Teilen: Playitas Hotel, Playitas Aparthotel und die exklusiven Playitas Villen.

Dazwischen liegt die Plaza Rambla mit verschiedenen Shops, Supermarkt und dem kleinen, aber feinen Spa mit Sauna + Whirlpool. Gebucht werden kann ohne Verpflegung, mit Frühstück oder mit Halbpension. Entsprechend der Gästestruktur wird an den Buffets viel Gesundes angeboten (aber nicht nur).

Außer den Buffet-Restaurants im Hotel und in den Appartments gibt es auch noch die beiden a la carte Restaurants „La Bodega“ und „Da Luigi“ für leckere Tapas, Paella, Pasta oder Pizza. Das „La Bodega“ ist gleichzeitig auch Sportsbar und überträgt viele Spiele der Bundesliga, der spanischen Primera Division und der englischen Premier League.

Auch aktive Familien fühlen sich im Playitas Resort pudelwohl: auf sie wartet ein Miniclub, Spielplätze, ein Kinderrestaurant, eine Wasserrutsche, ein Babypool, eine wunderschöne Minigolfanlage und in Ferienzeiten die Kids Sports Academy und Kinder-Schwimmunterricht.

Diese ganze Vielfalt durfte unsere Gruppe (12 Reiseprofis aus ganz Deutschland) an drei vollen Tagen nach Herzenslust testen und genießen und uns sportlich mehr oder weniger austoben. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück: Sonne und bis zu 25°.

Wir besuchten auch das Schwesterhotel „La Pared powered by Las Playitas“, eine sehr schön renovierte ruhige Anlage ohne Animation, geeignet für Individualisten mit Mietwagen, Ruhesuchende und Wassersportler. Dann noch ein kurzer Abstecher an die Costa Calma mit den fantastischen hellen Sandstränden, die wir aber im Las Playitas überhaupt nicht vermisst haben.
Entdecken auch Sie das Playitas Resort getreu dessen Motto „Free your mind!“


tui reisecenter bayreuth anne nuebling 15422
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595514
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4