zum Seitenanfang
transparent

sportlich in Manhatten

USA
von Fred Paucke
erstellt am
12.09.2016

sharePrint
img 3982
transparent


img 3981
img 3980
img 3420
img 6591
img 3300
img 3303
img 3473
mehr Bilder

sportlich in Manhatten

Manhattan - hier schlägt das Herz New Yorks. Für viele Touristen ist der Bereich zwischen der Freiheitsstatue und Harlem sicherlich der interessanteste der Stadt, die niemals schläft. Wenn man sich Manhattan vom Flughafen kommend nähert, sieht man schon die Skyline von weitem und die Spannung steigt.

Es gibt viel zu entdecken: Neben den typischen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel einem Besuch der Freiheitstaue, der Wallstreet, dem Empire State Building, dem Time Square oder dem Central Park, empfehle ich den Besuch eines NBA Basketballspiels.

Ich war mit meiner Familie im Oktober in New York und wir hatten Glück, dass wir Tickets für das NBA Eröffnungsspiel der Saison ergattern konnten. Die Knicks spielten im Madison Square Garden gegen die Atlanta Hawks. Die Atmosphäre während des NBA Spiels war atemberaubend. Alleine der Besuch der Mehrzweckarena ist sehr beeindruckend. Über 19.000 Besucher umfasst die Kapazität während eines NBA Spiels. Der Madison Square Garden wird aber auch für weitere Sportveranstaltungen genutzt, wie zum Beispiel für Eishockeyspiele und Boxveranstaltungen. Aber auch viele Konzerte finden in der “The World‘s Most Famous Arena“ („die berühmteste Arena der Welt“) statt.

Wer im Herbst oder Winter in Manhattan ist, sollte auf keinen Fall versäumen, Schlittschuh am Rockefeller Center zu laufen. Der Ölmilliardär John D. Rockefeller Jr. erbaute in den 1930er-Jahren einen riesigen Gebäude Komplex. In der Mitte des Centers liegt die berühmte Eisfläche, auf der im Sommer ein Café Platz findet. Besonders in der Dämmerung oder im Dunkeln, wenn die Eisfläche wunderschön beleuchtet ist, macht es sehr viel Spaß, seine Runden mit musikalischer Untermalung zu drehen. Auch ein Besuch der Aussichtsterrasse „Top of the Rock“ befindet sich in diesem Komplex und ist ein Erlebnis wert.


paucke2
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.