zum Seitenanfang
transparent

Sri Lanka-Perle im Indischen Ozean

Sri Lanka
von Beate Richter
erstellt am
30.06.2014

sharePrint
sri lanka1
transparent


sri lanka
elefant
sri lanka 461x347
sri lanka 4
sri lanka5
cmb

Sri Lanka-Perle im Indischen Ozean

Stationen der Rundreise:
  • Sri Lanka

Ceylon…“Perle im Indischen Ozean“

Klassische Rundreise Sri Lanka mit Badeaufenthalt

Schon einige Jahre liegt diese traumhafte Reise zurück, die ich mit meiner besten Freundin erleben durfte…
Von Frankfurt aus landeten wir nach 9,5 h Flugzeit voller neuer Erwartungen in Colombo.

Nach einer Nacht im Hotel starteten wir zum ersten Highlight der Rundreise, dem Sigiriya Felsen, welcher zum UNESCO Welterbe gehört. Beeindruckend sind die Freskenmalerei der himmlischen Jungfrauen von Sigiriya, den Wolkenmädchen.Ganz oben auf dem Felsen, kann man die Ruinen des Palastes besichtigen, der Weg bis zum Plateau 45 bis 60 min., je nach Kondition.Oben fühlt man sich aber, als ob man einen 4000er bezwungen hat und übersieht das Land Kilometerweit!

Die nächsten Ziele der Rundreise waren Dambulla mit den berühmten Höhlentempeln(UNESCO Welterbe) und die Königsstadt Kandy- dort besichtigten wir den Zahntempel und schauten uns die traditionellen Kandy Tänze an.

Am beeindruckendsten fand ich die Fahrt ins Hochland nach Nuwara Eliya, wo Sri Lankas beste und schmackhafteste Teesorten angebaut werden.Die Vielfalt der Natur war grandios-dicke Nebelschwaden, häufiger Nieselregen und Temperaturen nahe der Null-Grad-Grenze und endlose Teeplantagen. Bei uns war gerade Erntezeit und die Pfücker mit Ihren bunten Sachen und den riesigen Hüten in den endlosen Teeplantagen, das sind Bilder die ich noch heute klar vor Augen habe wenn ich daran denke. Gekrönt wurde der Tag mit einer Übernachtung in der alten Tea Factory umgebaut zu einem Hotel, dass muss man erlebt haben…

Ein unbedingtes Muss ist die Kombination mit den Malediven für den Anschluss des Badehotels. In nur 1,5h Flugzeit landet man im Paradies und hat somit einen perfekten Urlaub, den ich jedem nur empfehlen kann.


0081
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 03425/924444
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt
Wenceslaigasse 6
04808 Wurzen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!