
Mai 2013 Sri Lanka Seminarreise mit Studiosus
- Colombo
Das Land des Ayuveda, der Tempel, der freundlichen Menschen und der Natur- mit Studiosus ein besondere Reise!
Unser Reiseleiter führte uns durch die kulturellen Highlights:
Kandy mit dem Zahntempel, der beeindruckende Höhlentempel von Dambulla, der Palast in Polunaruwa- um nur einige zu nennen.
Wir standen mit ihm staunend vor den Wolkenmädchen, sind den Sigiriya Felsen hochgestiegen, haben den unvergleichlichen Ausblick genossen,
das Elefantenwaisenhaus in Polunaruwa erlebt und den Elefanten beim Baden zugeschaut.
Aber es gab auch einen Besuch bei einer Familie, wir konnten mit seiner Hilfe viel über das Leben der Ceylonesen erfahren, haben köstlich mit der Familie zusammen gegessen und durften in die Kochtöpfe schauen. Weil wir so begeistert waren, hat dann gegen Ende der Reise einen Kochkurs organisiert, bei dem wir die lokalen Spezialitäten zubereitet haben und in wunderbarem Ambiente die leckeren Ergebnisse geniessen konnten.
Eine Reise voll unterschiedlicher Facetten und mit Studiosus wieder einmal ganz besonders!

