zum Seitenanfang

Sri Lanka - Tempel, Tee & Traditionen

Sri Lanka
von Sabrina Wössner
erstellt am
06.08.2015

shareprint
img 2709


img 2598
img 2603
img 2615
img 2616
img 2622
img 2625
img 2628
mehr Bilder

Sri Lanka - Tempel, Tee & Traditionen

Stationen der Rundreise:
  • Colombo

Sri Lanka – Tempel, Tee und Traditionen

Ayubowan – dies ist der herzliche Willkommensgruß auf Sri Lanka mit dem man überall auf der Insel im indischen Ozean mit einem Lächeln von den freundlichen Menschen begrüßt wird.

Nach einem 14 Stunden Flug von Stuttgart nach Colombo, mit einem Stop in Abu Dhabi, kommt man auf dem übersichtlichen und doch recht '' wuseligen '' Flughafen an. Von dort aus eignet sich eine Nacht in der Strandregion Negombo oder in der Hauptstadt bevor man am nächsten Tag eine Rundreise über die abwechslungsreiche und überschaubare Insel startet. Auf einer fünftägigen Privattour besucht man alle Highlights der Insel, wie zum Beispiel das Elefantenhaus in Pinnawela, den Zahntempel von Kandy oder besteigt bei einer frühmorgendliche Wanderung die Felsenfestung von Sigiriya. Doch kommt auch das saftige Hinterland der Insel mit den verschiedenen Nationalparks wie zum Beispiel der Horton Plain Nationalpark mit seinen zahlreichen Wasserfällen, wie auch die Besichtigung von weitläufigen Teeplantagen samt Teeverkostung nicht zu kurz. Die Rundreise lässt sich dahingehend ausweiten, die noch recht unberührte Ostküste mit den kilometerlangen Sandstränden um Tricomalee zu erkunden.

Nach den vielen Eindrücken der Rundreise sollte dann aber auch Erholung angesagt sein. Hier empfiehlt sich am besten die Westküste, südlich von Colombo, zwischen Beruwela und dem Hippiedorf Hikkaduwa. An den breiten Sandstränden kommen Taucher, Sonnenanbeter wie auch Badebegeisterte voll auf Ihre Kosten. Zugleich bieten sich von hier auch noch Tagesausflüge mit dem lokalen Zug in die südliche Hafenstadt Galle an. Die aus der Kolonialzeit stammenden Bauwerke und die gut erhaltene Festungsmauer sind heute als Weltkulturerbe zu besichtigen. Die Zugfahrt an sich ist aber auch schon eine Attraktion – hier kommt man auf ganz herzliche Art und Weise mit den Einheimischen in Kontakt. Eine absolute Empfehlung...

Kulinarische Vielfalt der ceylonesischen Küche wird selbst in den westlich angehauchten Hotels groß geschrieben. So schaut man am abendlichen Buffet bei der Zubereitung von bis zu zehn verschiedenen Curries dem Koch über die Schulter und kommt so der schärfsten Küche Asiens ganz nah.

Wer nun noch nicht genug hat kann sich auf einer der zahlreichen Schildkrötenfarmen über die kleinen und großen Meeresbewohner informieren. Welche Farm hiervon die ehrlichste und somit auch die interessanteste Farm ist, verrate ich Ihnen gern bei einer Tasse Tee im TUI ReiseCenter in Stuttgart-Vaihingen.


sabrina w ssner1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0711-227360
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Schwabenplatz 1
70563 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4