zum Seitenanfang

Saint Kitts / Karibik

St. Kitts und Nevis
von Wolfgang Pähler
erstellt am
13.03.2015

shareprint
kitts7


kitts1
kitts2
kitts3
kitts4
kitts5
kitts6
kitts7
mehr Bilder

Saint Kitts / Karibik

St. Kitts

Mittwoch, 14.01.2015 Wetterprognose: 27 Grad bei leichter Bewölkung

St. Kitts ist eine der ‚Inseln über dem Winde‘ – so bezeichnet man Teile der Antillen, die der Windrichtung zugewandt sind. Auch sie wurde von Christoph Kolumbus entdeckt. Er taufte das Eiland kurz nach seiner Entdeckung im Jahr 1493 ‚St. Christopher‘, später setzte sich die Abkürzung St. Kitts durch. Um die fruchtbare Insel haben sich Frankreich und Großbritannien lange gestritten. 1783 ging St. Kitts in den Besitz von Großbritannien über und war somit die erste britische Kolonie in der Karibik.

Die Schwesterninseln Nevis und St. Kitts werden auch als die Mutter der Karibik bezeichnet. Obwohl nur 169 Quadratkilometer groß, beherbergt St. Kitts die größte Anzahl an Zuckerrohrplantagen in der Karibik. Doch nicht nur die Plantagen machen diese Insel einzigartig. Mit ihren drei Vulkanen, den vielen Regenwäldern und schön hergerichteten Kolonialhäusern umgibt sie eine ganz besondere Aura.

Basseterre ist das Herz der Insel, hier pulsiert das Leben. Rund die Hälfte aller Insulaner lebt in der Hauptstadt. Beim ersten Hinsehen vermittelt die Stadt den Eindruck, lange im Dornröschenschlaf gelegen zu haben und erst vor Kurzem wieder erwacht zu sein. Heute begrüßt sie Basseterre mit frisch restaurierten Häuserfassaden im Zuckerbäckerstil und mit Märkten, die wie ein einziges exotisches Schauspiel anmuten.

Der Besuch auf der letzten Insel dieser Reise begann bereits einen Tag vorher mit einem negativen Ereignis. Geplant und gebucht war eine Eisenbahnfahrt durch die Zuckerrohrfelder mit einer Doppeldeckerbahn. Aus technischen Gründen wurde diese Fahrt aber abgesagt.

Nun war doch wieder Martin gefordert. Wie immer, fand er einen – wie sich herausstellen sollte – Superguide mit einem tollen Bus. Das war nicht so einfach, denn gleichzeitig mit Mein Schiff hatte die Celebrity Eclipse angelegt und die war noch ein Stück größer als unser Schiff. Unser Guide war zugleich auch der Fahrer und sprach nur ein paar Worte Deutsch. Seine Lösung war frappierend. Als wir losfuhren, knackte es zu unseren Füßen.

Dort lag eine riesige Lautsprecherbox unter dem Vordersitz. Dann ertönte eine Männerstimme, die uns auf Deutsch passend zur Fahrroute Erklärungen zur Hauptstadt Basseterre und zu den Sehenswürdigkeiten gab, an denen wir vorbeifuhren.

Nach der Stadtrundfahrt steuerte unser Guide das nächste Ziel an: Romney Gardens.

Auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerrohrfabrik ist ein Regenwaldgarten entstanden, der einen Besuch lohnt.

Die Landschaft ist einfach grandios. Unten links auf dem Foto sieht man den Übergang zur südlichen Halbinsel, die mit ihrer unberührten Natur überzeugt. Das Meer auf der linken Seite ist der Atlantik, auf der rechten Seite liegt das Karibische Meer.


paehler
Für Sie geschrieben von
Gast

+49 (0) 02 31 / 57 90 01
TUI ReiseCenter
City Reisebüro GmbH (NRW)
Kuckelke 10
44135 Dortmund


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4