zum Seitenanfang

St. Martin - Ein Traumurlaub

Sint Maarten
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
09.10.2014

shareprint
welcome to st


flughafen stmartin
funny people
hafen marigot
hotel von oben
leguan
marigot
philipsburg strand
mehr Bilder

St. Martin - Ein Traumurlaub

Ich entführe sie nun in die karibische Welt! Im April 2014 war ich auf St. Martin für sieben Tage zusammen mit meinem Freund.

Die Insel gehört zu zwei Nationen, Frankreich im Norden und Holland im Süden. Die Währungen sind Euro und Dollar. Dennoch habe ich erst vor Ort meine Euros in Wechselstuben umgetauscht.

Nach 12 Stunden Flug sind wir angekommen und es hatte Vormittags schon 28°C! Der Wechsel war Wahnsinn! Wir sind begeistert von diesem tollen Wetter, denn bei uns hatten wir ja diesen April kein Glück damit.

Die Straßen führen über Hügel und nach fünfzehn Minuten konnten wir das Hotel Radisson Blu Anse Marcel in der wunderschönen Marcel Bucht im Norden der Insel schon sehen und ich konnte es kaum erwarten endlich angekommen zu sein. Dieses Farbenspiel von blauem Meer zu grünen Palmen und gold/weißem Strand ist herrlich. So stelle ich mir die Karibik vor!

Mit einem Rum-Cocktail wurden wir begrüßt und zum Zimmer begleitet.

Die nächsten Tage verbrachten wir entspannt im Hotel. Dieses bietet höchstens Halbpension. In der Außenanlage befinden sich Restaurants und Souveniershops. Der Strand ist sehr fein und naturbelassen, das Meer ist sauber und spült nur Steine an.

Als wir dann doch mal die Hotelanlage mit ihrem riesigen Garten und wunderschöner Poolanlage verlassen haben, machten wir einen Ausflug zu den beiden Hauptstädten: Marigot und Philipsburg.

Marigot ist eine kleine, alte und verspielte Stadt. Der Hafen ist wundervoll! Rund um ihn befinden sich die nettesten Restaurants und Cafe´s sowie eine Shoppingmall. Es wirkt alles sehr gepflegt, doch geht man durch enge Straßen, sieht man die Armut die auch auf dieser karibischen Insel herrscht.

Philipsburg, die holländische Hauptstadt, erreichten wir mit dem Bus, der schon sehr sehr alt und klapprig war (es gingen nicht einmal mehr die Türen zu). Wir schlenderten über einen einheimischen Markt. Zudem gibt es sehr viele Juweliere- hier kauft man steuerfrei ein! Die Strandpromenade bietet für jeden etwas. Man kann hier Pizza essen gehen oder sich einen Longdrink an einer der vielen Bars holen.

Was es aber in keiner der beiden Städte gibt ist der typische karibische Flair.. das Tanzen an jeder Ecke, die Musik die aus allen Bars und Restaurants ertönt. St. Martin ist eher ruhig und ideal für Leute geeignet die Entspannen möchten. Die Bewohner dieser Insel sind immer für einen Scherz zu haben und tragen viel Lebensfreude in sich .

Auf keinen Fall dürfen sie den spektakulären Flughafen verpassen. Vielleicht haben Sie ja schon mal von ihm gehört: Die Flugzeuge fliegen über den Strand , nur wenige Meter über Ihnen hinweg und landen dann auf der dahinterliegenden Landebahn . Das ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Haben Sie Interesse an dieser bezaubernden Insel gefunden? Kommen Sie doch einfach vorbei. Ich freue mich auf Sie!


img 8093
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
0 89 / 6 37 10 44
TUI Deutschland GmbH
Thomas-Dehler-Strasse 12
Im Einkaufscenter PEP Neuperlach
81737 München


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4