zum Seitenanfang
transparent

Städte Festival Wien 2014-mit einem Ballbesuch

Österreich
von Anja Horn
erstellt am
07.08.2014

sharePrint
IMG 0133
transparent


img 0139
img 0141
img 0147
img 0159
img 0150
img 0163
img 0169
mehr Bilder

Städte Festival Wien 2014-mit einem Ballbesuch

Stationen der Rundreise:
  • Wien

Am Freitag, den 18.7. starteten wir am Vormittag mit dem Flugzeug von München nach Wien. Dort wurden wir vom DER Tour Städtereisen Team erwartet und mit dem City Airport Train (CAT) sowie der U-Bahn in das Hotel Johann Strauss gebracht.

Das Hotel ist ein familiengeführtes Jugendstil-Hotel (offizielle 4 Sterne) mit modernem Komfort in einem geschichtsträchtigen Gebäude in zentraler Lage im angesagten Wiener Freihausviertel, nur wenige Gehminuten zu Staatsoper und Kärntner Straße

Nach einer kurzen Pause wurden wir in eine Tanzschule verbracht, in der wir noch den letzten Schliff in Sachen Walzer und Mitternachtsquadrille erhielten.

Kurz darauf wurden wir zum Weingut Mayer am Pfarrplatz gefahren, dort trafen wir die anderen 180 Teilnehmer aus ganz Deutschland. Dort konnte man mit den Partnern der Städtereisen-Experten ins Gespräch kommen und erfuhr viele Neuigkeiten.

Nach einer kurzen Nacht und einem kleinen Frühstück trafen wir uns im Leopold Museum, einem der beiden Museen im Museumsquartier. Dort erhielten wir die Morning News und wurden in die verschiedenen Gruppen aufgeteilt. Danach ging es zum thematischen Stadtrundgang 2015: 100 Jahre Ringstrasse und zum Mittagessen und Besichtigung des Hotel Triest:

Einst führte von hier aus eine Postkutschenlinie in die italienische Hafenstadt Triest, heute verbirgt das historische Bauwerk ein modernes Designhotel. Puristisch gestaltete Zimmer und ein mediterraner Innenhof warten hier auf den Gast. Es ist ein qansprechendes Designhotel, das historische Bausubstanz harmonisch mit moderner Eleganz verbindet und einen unverwechselbaren Kontrast zum imperialen Glanz Wiens bildet.

Kurz darauf starteten wir zu der vorausgebuchten Stadtführung: Wien: der 3. Mann .Da ging es in den Untergrund durch die Kanäle zu den original Schauplätzen des Filmes der 3. Mann.

Nach einer weiteren Führung durch die Hofburg und die Innenstadt Wiens erreichen wir das Hotel mit nur einer Stunde Zeit, um uns für den Ball vorzubereiten.

Um 18:15 h wurden wir in den Kursalon gebracht, dort gab es auf der Terrasse einen Cocktail, später dann ein 3 Gänge Menue. Gegen neun Uhr wurde der Ball von Tanzschülern der Tanzschule Kraml eröffnet, dann durften wir tanzen. Gegen Mitternacht tanzten wir noch die Mitternachts Quadrille, der Abend war dann spät zu Ende.

Müde und erschöpft fuhren wir dann am Sonntag zum Flughafen, der Flug nach München startete gegen 12:00 h.

Ereignisreiche Tage gingen zu Ende, der Ball Abend im Kursalon wird aber noch lange in Erinnerung bleiben.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
Ausgezeichnet

Gastronomie

Keine Bewertung
Sehr gut

Transportmittel

Keine Bewertung
Sehr gut

Übernachtung

Keine Bewertung
einfach, aber gut

 db 0293
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 08233 20000
TUI ReiseCenter
Reisebüro Gerald Horn
Kornstraße 41
86438 Kissing


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4