zum Seitenanfang
transparent

Städtekurzreise mit der AIDA Luna

AIDA Cruises
von Reisebüro Gerald Horn
erstellt am
08.09.2014

sharePrint
AIDA Hamburg 146
transparent


aida hamburg 161
aida hamburg 151
aida hamburg 146
aida hamburg 068
aida hamburg 036
aida hamburg 109
aida hamburg 169
mehr Bilder

Städtekurzreise mit der AIDA Luna

1. Tag - Hamburg

Mit dem Zug ging es ganz entspannt von Augsburg in ca.6 Stunden nach Hamburg. Bereits um 15:00 Uhr waren wir am Cruise Center und konnten ohne Wartezeiten einchecken. Bei unserem ersten AIDA-Rundgang waren wir mal wieder von der Größe und der Ausstattung des Schiffes begeistert. Mit der passenden Musik „Sail away“ von Enya hieß es um 18:00 Uhr „Leinen los“. Wir verließen den Hafen und fuhren vorbei an der Elbphilharmonie sowie an den schönen Häusern von Blankenese. Zum Abschluss des Tages gingen wir in das Weite-Welt-Restaurant und genossen das vorzügliche Essen.

2. Tag - Ijmuiden/ Amsterdam

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden wir mit dem Bus in einer Stunde vom Hafen Ijmuiden nach Amsterdam gefahren. Um die Innenstadt mit Ihren auf Pfählen gebauten Kaufmannshäuser hautnah zu erleben, haben wir den größten Teil der Stadt zu Fuß erkundet. Ein absolutes Muss in Amsterdam, der Stadt die auch Venedig des Nordens genannt wird, ist eine Grachtenfahrt. Die Bootstour durch die weitverzweigten Kanäle der Stadt kann kurzfristig am Bahnhof für 15.-€ pro Person gebucht werden.

Zurück auf dem Schiff, ging es nach einem leckeren Abendessen zum Abendprogramm ins Theatrium. Mit Cocktail und Live-Musik haben wir den Rest des Tages ausklingen lassen.

3. Tag - Dover/London

Schon von weitem sahen wir an diesem Morgen die berühmten weißen Kreidefelsen von Dover. Dort angekommen, ging es mit dem Bus in zwei Stunden durch die schöne englische Landschaft nach London. Um möglichst viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit besichtigen zu können, hatten wir bereits vorab einen ganztägigen Ausflug gebucht. In London angekommen, fuhren wir vorbei am berühmten Bankenviertel, unter der Themse hindurch und kamen direkt am Buckingham Palace raus. Gerade rechtzeitig, sodass wir die Wachablösung vor dem königlichen Schloss verfolgen konnten. Nach der Mittagspause folgte ein weiteres Highlight, die Westminster Abby. In dieser Kirche haben sich William und Kate das Jawort gegeben. Die riesige Menschenschlange vor der Kirche machte eine Besichtigung für uns leider unmöglich. Weiter ging es durch die lebhafte Innenstadt in Richtung Tower Bridge und London Eye. Definitiv werde ich diese Stadt für einen längeren Aufenthalt wieder besuchen.

Beim Abendessen auf dem Schiff konnten wir den Sonnenuntergang hinter den Kreidefelsen von Dover genießen. Ein toller Augenblick!

4. Tag - Seetag

Auf der Rückfahrt von Dover nach Hamburg nutzten wir die Annehmlichkeiten, die das Schiff AIDA Luna zu bieten hat. Da das Wetter für den Außenpool zu kalt war, entspannten wir im Wellnessbereich bei einem Saunagang und im Whirlpool. Am Abend besuchten wir die Show am Pooldeck mit abschließender Lasershow. Ein absoluter Höhepunkt!

Wieder einmal hatten wir traumhafte Momente auf einer AIDA-Reise und freuen uns schon auf die nächste!


gruppe neu ohne lilofried
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 82 33 / 2 00 00
TUI ReiseCenter
Reisebüro Gerald Horn
Kornstraße 41
86438 Kissing


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4