zum Seitenanfang
transparent

Städtetrip Dresden

Deutschland
von Ann Kathrin Volkmer
erstellt am
10.09.2016

sharePrint
Dresden Frauenkirche Sonne


Städtetrip Dresden

Im Sommer verbrachte ich 2 Nächte in Dresden und erkundet die Stadt und Hotels. Den ersten Tag verschlug es uns nach der Anreise im 5 Sterne Gewandhaus zu Fuß in den großen Park um dort mit einer kleinen aber sehr detailreichen Parkeisenbahn zu fahren. Im angenehmen Tempo ging es einmal durch den Park und an den einzelnen Stopps haben Jugendliche in Schaffner Uniform die Tickets kontrolliert und die Weiterfahrt ermöglicht. Dann haben wir uns auf den Weg in Dresdens Altstadt gemacht um schon einmal einen groben Überblick zu bekommen. Vorbei an der Kreuzkirche in der eine interessante Kunstausstellung zum 2. Weltkrieg war zum Platz der Frauenkirche. Ein einmaliges Gebäude das zu jeder Tageszeit einfach wunderschön ist. Durch eine Gasse gesäumt von Restaurants und Bars für jeden Geschmack ging es ans Elbufer. Auch hier lohnt es sich bei Sonnenuntergangsstimmung ein wenig Zeit zu verbringen. Wir haben dann den Weg ein Stück am Elbufer vorbei wieder zurück in die Altstadt genommen um uns den Zwinger und die Semperoper anzusehen. Auch dies bei Sonnenuntergang ein wunderschönes Bild. Zurück durch die kleinen Gassen der Altstadt haben wir den Abend in einem kleinen Restaurant in der Nähe unseres Hotels ausklingen lassen. Den nächsten Tag sind wir dann mit der Straßenbahn raus zum Blauen Wunder gefahren. Dort fand zu diesem Zeitpunkt ein kleiner Markt statt und mit einer Schale Erdbeeren saß es sich doch gleich viel besser am Wasser mit dem Blick auf die doch so bekannte Brücke. Den Weg zurück machten wir in die Neustadt und liefen dort durch die unterschiedlichsten Straßen die von kleinen Geschäften Restaurants und Bars so wie Street Art gesäumt waren. Den Weg in die Altstadt machten wir dann wieder mit der Straßenbahn und begaben uns in den Zwinger um dort rund über den Balkon zu laufen und die kleinen gemütlichen Ecken bei tollem Wetter zu genießen. Wir entdeckten auf dem Weg zurück zum Hotel eine kleines Schokoladen Museum welches wir dann am nächsten Tag erkundeten. In der Altstadt Dresdens gibt es viele sehr schöne Hotels wie das NH Dresden Altmarkt, das Swissotel oder die etwas Hochwertigeren wie das Steigenberger und das Westin oder ganz besonders, das Taschenbergpalais Kempinski. Jedes Hotel hat seine eigenen überzeugenden Argumente, gerne helfe Ich Ihnen das richtige Hotel für Sie zu finden!

Besonders empfehlen kann ich natürlich jetzt das Gewandhaus. Es hat eine wirklich hervorragende Lage und überzeugt durch ein luxuriöses Ambiente und ausgezeichneten Service.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Zentral um Fußläufig die Altstadt gut zu erreichen,viele Restaurants in der Umgebung

Zimmer

Sehr hochwertig, Marmor Badezimmer

Gastronomie

Hervorragendes Frühstück, frisch und vielfätig

Service

Sehr zuvorkommend und aufmerksam

ak trc
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent (02941) 97540
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4