zum Seitenanfang
transparent

Städtetrip - Große Freiheit

Deutschland
von Priya Hampp
erstellt am
06.06.2017

sharePrint

Grosse Freiheit
transparent


elbphilharmonie
st pauli
catch of the day
ham speicherstadt
mehr Bilder

Städtetrip - Große Freiheit

Städtetrip – Große Freiheit

Nach sechs stündiger Autofahrt erreichen wir endlich unser Ziel – die Freie und Hansestadt Hamburg. Schon von weitem kann man die typischen Kräne vom Hafen sehen.

Unser Hotel liegt zentral und wenige Gehminuten von den Einkaufsstraßen, sowie der imposanten Speicherstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört entfernt. Am Ende unseres Spazierganges durch die tolle Architektur der Speicherstadt, tront das neuste Aushängeschild der Stadt, die Elbphilharmonie.

Im Herzen Hamburgs machen es wir uns an den Landungsbrücken mit einem leckeren Fischbrötchen (must eat!) gemütlich und genießen den Blick auf den Hafen. Von dort aus startet auch die Fähre zum Dauerbrenner König der Löwen und die unzähligen Hafenrundfahrten.

Am Abend zieht es uns, vorbei am Michel , nach St. Pauli und der berühmt berüchtigten Reeperbahn. Ein Erlebnis das man in Hamburg auf keinen Fall verpassen darf! Es gibt unzählige Kneipen, Clubs und Bars. Wie z.B. die Große Freiheit 36 , in der viele bedeutende Weltstars wie Robbie Williams gespielt haben oder die Olivia Jones Bar mein persönliches Highlight. Zudem gibt es hier weitere Musicals und Toren die von berühmten Hamburgern geführt werden. Alles leuchtet und man begegnet Menschen sowie Gruppierungen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier sitzen Punker und der rosa Junggesellinnen Abschied nebeneinander.

Der nächste Tag beginnt mit der Besichtigung des prunkvollen Rathauses, danach schlendern wir gemütlich durch die Einkaufsstraßen zum shoppen. Mein Tipp: zwischendurch einfach in ein nettes Café oder Restaurant nahe der Alsterseen setzen und ein wenig das treiben auf sich wirken lassen – es lohnt sich!

Hamburg bietet ein breites Spektrum an Kunst und Kultur für die man nicht unbedingt in ein Museum gehen muss, sondern sich einfach nur durch die Gassen treiben lassen sollte.

An unserem letzten Abend verleitet es uns spontan zu einem Spiel des FC St. Pauli , dessen legendäre Fans eine unfassbare Stimmung im Stadion verbreiten. Nach dem Spiel lassen wir unseren Abend in einer netten Kneipe bei einem Live-Konzert ausklingen.

Am Tag der Abreise zeigt sich der berühmte Hamburger Nieselregen, der uns glücklich und zufrieden voller neuer Eindrücke und Geschichten wieder nach Hause in den Süden verabschiedet und das gelernte „Moin“ wieder zu einem „Grüß Gott“ wird.

weniger
transparent
zeigen

Highlights

Hamburger Hafen,
Elbphilharmonie und Speicherstadt,
St. Pauli

priya hampp
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent +49 (0) 7 91 / 9 70 09 11
TUI Deutschland GmbH
Haalstr.3
74523 Schwäbisch Hall


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4