zum Seitenanfang
transparent

Städtetrip in Barcelona mit Schiffsbesichtigung der Royal Caribbean Symphony of the Seas

Spanien
von Samantha-Josephine Jürgens
erstellt am
16.10.2018

sharePrint

Catedral de Barcelona
transparent


img-0645
img-0716
img-0688
img-0697
img-0635
img-0624

Städtetrip in Barcelona mit Schiffsbesichtigung der Royal Caribbean Symphony of the Seas

Es war ein kurzer aber dennoch sehr lohnenswerter Wochenendtrip nach Barcelona. Mit einem Stopp in München, ging es Samstagmorgens von Bremen nach Barcelona. Nach einer Flugzeit von ca. 2 Std. 30 Min. erreicht man dann eine der begehrtesten Städte Spaniens.

Mit einem Bustransfer vom Flughafen erreicht man die Stadtmitte und die Sehenswürdigkeiten innerhalb von 25-40 min. Den Samstagnachmittag verbrachte ich im Herzens Barcelona. Unbedingt besichtigen sollte man die Sagrada Familia, sie zählt zu eine der sehenswertesten Basilicas in Europa. Der Bau der von Antoni Gaudí entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet! Er wurde 1882 begonnen und soll nach aktueller Planung 2026 zum 100. Todestag von Gaudí fertiggestellt sein. Außerdem misst die Sagrada Família eine sensationelle Höhe von 172m. Befindet man sich also in dem Gebäude, ist der Anblick nach oben schon fast schwindelerregend.

Ein weiteres Muss ist die Catedral de Barcelona. Die Bauarbeiten der Kirche fingen 1298 an, einige Bauteile stammen sogar noch von dem romanischen Vorgängerbau aus dem 12. Jahrhundert, wirklich atemberaubend!

Um die beiden Kathedralen besichtigen zu können, empfiehlt sich vorher eine Reservierung. Wegen der vielen Besucher ist es meistens nicht möglich die Kathedralen ohne Reservierung zu besichtigen.

Gegen Abend hatte ich dann im Hilton Diagonal Mar Hotel eingecheckt. Für Urlauber, die gerne den Mix zwischen Strand und Stadt erleben wollen, ist das 4 Sterne Hotel perfekt dafür geeignet. Bei der optimalen Lage erreicht man nach ca. 3-5 Gehminuten den Strand, auch die Shoppingmall Diagonal Mar Centro Comercial befindet sich direkt neben dem Hotel und bietet eine ideale Möglichkeit zum Shoppen!

Am Sonntagmorgen gab es dann den Transfer vom Hotel zum Hafen Barcelonas. Die Schiffsbesichtigung der 2018 fertiggestellten Symphony of the Seas, startete gegen 10:30 Uhr. Mit einer Länge von 362m ist sie das größte Kreuzfahrtschiff der Welt! Die Größe des Schiffes war so überwältigend, dass es nahezu unmöglich war, es komplett auf einem Bild festzuhalten.

Vor der Schiffsbesichtigung hatte ich mir eine Frage gestellt: Was gibt es nicht auf diesem Kreuzfahrtschiff? Nach der Besichtigung konnte ich sagen: Es gibt dort einfach alles!

Die Symphony of the Seas bietet ein umfangreiches Programm an Entertainment, ob Schlittschuhfahren, Laser Tag, klettern, Karaokebar, Friseur, Casino, surfen oder relaxen, an Spaß, Entspannung und Action wird es hier nie mangeln. Von dem Luxus, den das Schiff anbietet mal ganz abgesehen. Unzählige Restaurants und Ausgehmöglichkeiten, wovon über die Hälfte mit im Preis inkludiert sind. Wer die Abwechslung liebt und etwas von der Welt sehen möchte, ist auf der Symphony oft he Seas richtig aufgehoben!

Nach meinem zwei tägigen Wochenendtrip war ich sehr fasziniert von Barcelona und noch viel mehr von der Symphony oft he Seas. Die Kombination zwischen Städtetrip und Kreuzfahrt würde mich für eine private Reise deshalb umso mehr interessieren! Ich habe sehr viele Eindrücke sammeln können und würde diese Erlebnisse gerne meinen Kunden weitergeben. Vielleicht buchen wir für Sie Ihre nächste Kreuzfahrt mit der Royal Caribbean? Ich freue mich!


bewerbungsfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0441-9602200
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütte
Nadorster Straße 42
26123 Oldenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen