zum Seitenanfang
transparent

Städtetrip Madrid

Spanien
von Frank Limberger
erstellt am
30.08.2012

sharePrint
Tapas


Städtetrip Madrid

Im Juli hatte ich das Vergnügen, Madrid und Toledo kennen zu lernen. Eigentlich stand Madrid nicht weit oben auf meiner Städtereise-Skala. Diesen Eindruck musste ich allerdings bald revidieren: Madrid ist eine tolle Stadt! Kultur, Shoppen, Ausgehen oder einfach durch die vielen Parks bummeln, Madrid bietet für jeden Reisenden eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten. Natürlich habe ich nicht alle Teile Madrids kennen gelernt. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Sauberkeit in den Straßen und das Preisgefüge. Für eine Kapitale geht man doch recht preiswert aus und Essen gehen ist keine Quälerei für den Geldbeutel.
In der Stadt kommt man sehr gut mit den öffentlichen Verkahrsmitteln voran, sehr preiswert sind auch die Taxis!
Wer von Kultur nicht genug bekommen kann, der sollte unbedingt einen Ausflug nach Toledo machen. Hier tauchen Sie ein in das historische Spanien. In der befestigten Altstadt gibt es viel zu entdecken, lauschige Plätzchen um einen Cafe zu sich zu nehmen oder um das leckere Marzipan zu kosten. Das soll übrigens hier erfunden worden sein.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Bummeln und Shoppen, Ausgehen, Radfahren,

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
Thyssen-Bornemitza Museeum, Prado, Caixa und viel, viel mehr!

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Von Spanisch bis zur Fastfood-Kette ist alles möglich. Witzig sind die "Schinken-Museen" - Restaurants. Dort hängen unzählige Schinken aus den verschiedenen Regionen Spaniens von der Decke und duften herrlich. Achtung: Macht hungrig!
Was Sie auf keinen Fall versäumen dürfen sind die excellenten Tapas!

Shopping

Keine Bewertung
In jedem Viertel ein anderes Programm, von Edel bis ausgefallen.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Toledo

Hoteltipps

Für jeden Geldbeutel Top Hotels. Einfach mal bei uns nachfragen.

Highlights

Die Stadt selbst.

limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4