zum Seitenanfang
transparent

Star Clippers Traumurlaub unter Segeln

Star Clippers
von Barbara Willibald
erstellt am
30.08.2013

sharePrint

CIMG2764
transparent


cimg2675
cimg2677
cimg2680
cimg2691
cimg2695
cimg2697
cimg2698
mehr Bilder

Star Clippers Traumurlaub unter Segeln

Am 11.08.2013 begann meine Reise Richtung Norden nach Travemünde-Hafen, dem Ablegehafen der „Star Flyer“. Ich hatte das große Glück einen der wenigen Plätze einer Inforeise von Star Clippers zu ergattern und eine Woche lang das echte Segelfeeling auf einer Segelyacht hautnah zu erleben, welches die nautische Tradition der Vergangenheit auf harmonische Weise mit den Annehmlichkeiten der Gegenwart verbindet.

Unsere Stationen quer über die Ostsee waren neben zwei Seetagen, Ystad (Schweden), Bornholm & Christiansoe (Dänemark), Danzig (Polen) und unsere deutsche Ostseeinsel Rügen, ehe wir am 18.08.13 wieder in Travemünde ankamen.

Passagierkreuzfahrt wie vor 150 Jahren - Das echte ursprüngliche Segelgefühl erleben - auf der „Star Flyer“ ist dies möglich! Wo sonst kann man dem Kapitän auf der Brücke über die Schulter blicken, einen der 4 Segelmasten erklimmen um den atemberaubenden Ausblick zu genießen, helfen die Segel zu hissen, oder in einem der Relingnetze am Bug die Seele baumeln zu lassen. Über sich tausende Quadratmeter Segelfläche die im Wind blähen - man spürt die Begeisterung der Seeleute aus vergangenen Zeiten und erlebt eine einzigartige Freiluft-Atmosphäre.

Die Schiffe sind im Verhältnis zu den heutigen Giganten der Kreuzfahrtindustrie „winzig“, daher sind die Kabinen im Vergleich kleiner und weniger luxuriös ausgestatten und solche Dinge wie Fitnessstudio sind nicht vorhanden, da eben keine 10 Decks vorhanden und so schlichtweg der Platz fehlt, aber niemanden der Gäste störte dies, denn alle waren wegen dieser einzigartigen und ungezwungenen und vor allem so persönlichen Atmosphäre an Bord, die ein Luxus Kreuzfahrschiff mit 6000 Passagieren niemals bieten kann.

Alle Mahlzeiten werden im elegant eingerichteten Restaurant eingenommen, auch auf Sonderwünsche und spezielle Ernährungsformen wird Rücksicht genommen. Zwanglose Gesellschaft, keine feste Sitz- oder Kleiderordnung wie Krawattenzwang und Abendgarderobe. Ganz der persönliche Geschmack entscheidet.
Die Tage auf den Star Clippers verlaufen im eigenen Rhythmus…

Haben Sie nun Lust bekommen einen Segelturn zu machen? Ich berate Sie gerne persönlich!

bw mg 5230 bw pm ok
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent +49 7121 790-294
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Pfullingen
Lindenplatz 1
72793 Pfullingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4