zum Seitenanfang

Stopover in Singapur

alle Länder
von Anja Meyer
erstellt am
25.08.2015

shareprint
singapur1


Stopover in Singapur

Auf meinem Weg nach Australien machte ich einen Stopover in Singapur. Nach 12,5 Stunden Flug landeten wir auf dem schönsten Flughafen der Welt, überall sind Orchideen, Blumen, Pflanzen, Wasserspiele und Ruhezonen.

3 Tage hatte ich nun Zeit die Stadt zu erkunden. Mit einem Taxi fuhren wir erstmals zu unserer Unterkunft. Die Straßenschilder sind alle in englischer Sprache, die Straßen sind super sauber und dort herrscht kein Chaos auf den Straßen.

In unserem Hotel angekommen bewunderten wir den erstaunlichen Ausblick über die Stadt. Am Flughafen haben wir uns Stadtpläne mitgenommen, die wir gleich studierten.

Da der Flug sehr anstrengend war, beschlossen wir etwas spazieren zu gehen. Auf unserer Tour entdeckten wir den größten Brunnen der Welt der „Quelle des Reichtums“ – ein sehr imposantes Bauwerk. Man kann sogar eine Etage tiefer gehen und den Brunnen von unten bei einer Tasse Kaffee bestaunen. Von der unteren Ebene gelangt man auch in eine City Mall und die Marina Square Mall.

Am nächsten Tag stand eine Stadtbesichtigung auf unserem Programm. Wir fuhren mit einem Hop on Hof off Bus und besichtigten unter anderem den Singapore River, den Singapore Flyer ein Riesenrad mit welchem wir auch fuhren und die Marine Bay, das Wahrzeichen von Singapur der 8 m hohe Merlion (eine Figur aus einem Löwen und einer Meerjungfrau). Abends bummelten wir durch die Straßen der Marine Bay.

Am 3. Tag besichtigten wir den Botanischen Garten, den meist besuchten botanischen Garten der Welt. Viele tropische Blumen, Pflanzen und Bäume können hier bewundert werden. Nach dem Besuch des Gartens kamen wir zur Orchard Road. Hier findet man eine riesige Shopping-Mall. Wir fuhren aber gleich weiter in den Stadtteil Little India. Nach einem kleinen Bummel fahren wir weiter nach Chinatown um uns zu Stärken.

Nach einer weiteren Nacht holte uns ein Shuttelbus früh morgens ab und brachte uns zum Flughafen, von wo wir weiter nach Australien flogen.

Natürlich konnten wir nicht alles der atemberaubenden Stadt erkunden, aber den einen oder anderen Tipp habe ich für Sie dennoch. Besuchen Sie mich im Büro und ich erzähle Ihnen gerne mehr.


hompage tui reisecenter rudloff 013
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08271-427828
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4