zum Seitenanfang

Straßburg

Frankreich
von Reisebüro Schaller
erstellt am
21.10.2017

shareprint

wolf55


Straßburg

Straßburg/Strasbourg

Willkommen in Straßburg im Elsass, einer der schönsten Städte der Welt. Es gibt viel zu sehen und zu essen in Straßburg, u.a. das Münster und leckerer Flammkuchen.

Aber erst mal langsam ankommen in Straßburg. Von weitem kann man schon das Wahrzeichen der Stadt erkennen das Straßburger Münster. Dieses hatte 2015 sein 1.000 jähriges Jubiläum. Es ist wirklich einmalig mit seinem 140 m hohen Turm, und es ist in der ganzen Welt bekannt. Man kann den Südturm erklimmen, wenn man 332 Stufen hoch steigt. Man hat von oben einen tollen Blick über die Stadt, mit ihren engen Gässchen, zum Europaparlament, über die Rheinebene und über den Schwarzwald. Vor dem Münster ist der Münsterplatz, der zu den schönsten Marktplätzen Europas zählt. Rund um den Marktplatz stehen viele der malerischen Fachwerkhäuser. Zu diesen zählt das Maison Kammerzell aus der Spätgotik. Dieses beeindruckende Gebäude beherbergt heute ein Restaurant.

Straßburg kann auch vom Wasser aus besichtigt werden. Bei einer Bootstour kommen sie am europäischen Parlament vorbei und an sehr vielen schönen Ecken der Stadt. Ist sehr zu empfehlen.

Aus der Zeit der Gartenschau in Kehl und Straßburg 2004, gibt es eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke zwischen den beiden Städten. Diese steht für den Frieden in Europa und grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Das Gelände drum herum müssen sie genießen.

Das Stadtviertel La Petit France (Klein Frankreich) ist das wohl charmanteste Stadtviertel Straßburgs. Dies müssen sie unbedingt besuchen. Die vielen Fachwerkhäuser sind einfach klasse.

Es gibt auch schöne Parks in Straßburg, wie den Parc de la Citadelle, den Parc de l´ Orangerie und den Parc du Contades. Das sind schöne Erholungsgebiete mitten in der Stadt.

Vergessen wollen wir natürlich nicht die leckeren Gaumenfreuden. Hier gibt es den besten Flammkuchen, Original Elsässer Sauerkraut, leckeren Käse, Backoeffe-ein Eintopfgericht- und immer den dazu passenden Wein.

Ein kleines Mitbringsel aus Straßburg ist auf jeden Fall der Storch. Diesen gibt es in ganz verschieden Größen und Ausführungen, sie werden sehn. Der Storch ist das Wappentier des Elsass.

Wenn sie nun unbedingt einen Storch haben wollen und das schöne Straßburg einmal besichtigen möchten, dann kommen sie doch gerne bei uns im Büro vorbei und wir sprechen bei einer Tasse Kaffee darüber.


team vaihingen
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 70 42 / 9 33 13
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schaller
Stuttgarter Straße 33
71665 Vaihingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4