zum Seitenanfang

Strahlende Kinderaugen inklusive

Deutschland
von Daniela Bode
erstellt am
24.11.2015

shareprint
teaser 2


bayern1
bayern 2
bayern 3
bayern 4
bayern 5
bayern 7
bayern 8
mehr Bilder

Strahlende Kinderaugen inklusive

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“

Jochen Mariss

Ungefähr drei Autostunden von Coburg entfernt liegt ein Hotel, das Kinderherzen schneller schlagen lässt und in dem Eltern zum Durchatmen kommen.

Das „Baby- und Kinder Bio-Resort Ulrichshof“ in Rimbach, Oberpfalz, inmitten des Bayrischen Waldes hat sich voll und ganz dem Urlaubswohl von Familien verschrieben.

In diesem Hotel waren meine Familie und ich unlängst zu Gast – eine wirklich gute Wahl für die Herbstferien.

Bereits beim Check-In fängt der Spaß für die Kleinen an. Oft sind die Formalitäten für Erwachsene unschön, für Kinder aber unendlich laaaaangweilig.

Nicht so Im Ulrichshof, hier führt eine Rutsche direkt von der Lobby in die Schrazelhöhle. Mit Schaukeln, einer Bobbycar-Rennstrecke oder einem Schaumstoff-Sprungbecken kann der Check-In gar nicht lang genug dauern.

Überhaupt wussten wir vor lauter Möglichkeiten gar nicht was wir als erstes tun wollten, konnten, mussten…Spielscheune, Waldspielplatz, Streichelzoo, Pony-Reiten. Es gibt hier schier unendliche Möglichkeiten.

Wir entscheiden uns für das im Hotel integrierte Bade- und Wellnesscentrum. Neben einer Schwimmbahn innen, die in ein Außenbecken mündet, gibt es hier auch Riesenspaß im Felsenerlebnisbad „Piratenwelt“. Liebling von kleinen (und auch großen) Badegästen ist die 81m lange Megarutsche. Nach dem Toben ist jetzt etwas Ruhe in der Sauna angesagt. Ich finde es toll, dass wir im Ulrichshof alle zusammen in die Sauna gehen können. Neben einem Wellnessbereich ausschließlich für Erwachsene gibt es hier nämlich auch ein Family-Spa. Dampfbad, Sauna und ein Ruheraum für die ganze Familie - hier kann man als Familie gemeinsam die Seela baumeln lassen.

Das Hotel versteht sich als Bio-Resort. Dieses Konzept wird hier ganzheitlich verfolgt, sowohl die Eier zum Frühstück, die Säfte, das Fleisch, das Brot und die Kräuter – alles ist Bio. Ich nenne das schlemmen mit gutem Gewissen.

Am nächsten Tag lädt uns der, gleich neben dem Hotel befindliche, Wald zu einem langen Spaziergang ein. Highlight ist natürlich danach das ausgiebige Toben auf dem zum Ulrichshof gehörenden Waldspielplatz. Schaukeln, die mitten im Wald hängen, Tipis und Baumhäuser die viel Raum für eigene Spielideen lassen, Balancieren auf Baumstämmen, Trampolin-Springen, der Tag könnte hier schon wieder 25 Stunden haben.

Nach dem Abendessen gehen wir ins Kinder-Kino. An jedem Tag wird hier ein Film für die Kleinen gezeigt. Dabei sitzen wir jedoch nicht auf Kinosesseln. Es gibt hier extra Liegesäcke – super bequem und genau das Richtige für einen kuscheligen Kinoabend.

In den kommenden Urlaubstagen wechseln wir von der Spielscheune – hier sind dank Hüpfburg, Kletterwand, Bällebad bis hin zum Sprung ins fische Stroh dem Spielspaß keine Grenzen gesetzt – zum Family-Spa und wieder in das Piratenbad. Die Tage vergehen wie im Flug.

Mein Tipp für Sie: Besuchen Sie während Ihres Urlaubs das Märchenschloss in Lambach: Liebevoll weder den kleinen und großen Besuchern hier Grimms Märchen, aber auch Geschichten aus 1001 Nacht nahegebracht. Zum Gruseln geht es eine Etage tiefer – Kerker, Hexen und Gespenster erwarten alle Gruselbegeisterten.

Ein Familienausflug hierher ist mehr als lohnenswert.

Wenn Sie in die strahlenden Augen Ihrer Kinder blicken wollen, dann sehen wir uns im Urlrichshof.

Herzlichst

Ihre

Daniela Bode

weniger
zeigen

Lage

Oberpfalz, Bayerischer Wald, inmitten wunderschöner Natur, große Waldstücke

Zimmer

großzügig, geräumig, gut ausgestattet auch für Familien mit Kleinkindern und Babies

Gastronomie

Bioqualität von der Milch, über die Kräuter, das Obst, die Getränke bis hin zum Fleisch und Fisch

sehr gute Qualität

Vollpension (mittags leichter Snack) Kaffee und Kuchen inklusive

Animation

hier sind die Kleinsten die Größten

jeden Tag gibt es ein ein Programm für Kinder in den verschiedenen Alterklassen (in den Ferienzeiten auch für Schulkinder)

basteln, Indiander-Tipis bauen, Lagerfeuer und Stockbrot, Staudämme bauen

daniela
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

+ (49) 09563 / 74 800
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofsplatz 9
96472 Rödental


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4