zum Seitenanfang
transparent

Strassbourg

Frankreich
von Klaudia Odehnal
erstellt am
24.10.2017

sharePrint
u8
transparent


l
hzt
fg
f
mehr Bilder

Strassbourg

In Straßburg war ich dieses Jahr zum wiederholten Male und teile die Meinung vieler Menschen, welche diese Stadt zu einer der schönsten Städte der Welt zählen.

Ich habe bei meinem diesjährigen Besuch während einer Flusskreuzfahrt mit Arosa die schöne Stadt im Elsass besucht. Empfiehlt sich übrigens sehr; es ist eine sehr entspannte Art zu reisen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Bekannt ist Straßburg durch das berühmte Staßburger Münster, auch La Cathedrale Notre Dame genannt, welches bereits 2015 sein 1000jähriges Jubiläum feierte. Der Münsterplatz davor wird zu den schönsten Marktplätzen in Europa gezählt, auch weil hier zahlreiche, malerische Fachwerkhäuser mit zum Teil vier und fünf Etagen zu finden sind. Auf diesem lebhaften Platz tummeln sich Touristen, Einheimische und Straßenmusikanten. Straßburg kann man nicht nur zu Fuß, sondern auch per Bootsfahrt auf der Ill oder mit dem Segway oder dem Minizug erkunden.

Besonders angetan hat es mir das charmante Stadtviertel La Petit France. Dieses Stadtviertel ist eine einzige Fussgängerzone mit kleinen, engen Gassen und alten Fachwerkhäusern; einfach malerisch. Hier kann man entspannt die Seele baumeln lassen.

Auch für den verwöhnten Gaumen hat Straßburg einiges zu bieten. Zahlreiche Restaurants hier sind mit einem Stern ausgezeichnet. Wer auf hohem Niveau schlemmen möchte ist hier genau richtig.

Auch zur Adventszeit lohnt sich ein Besuch in Strasbourg und Colmar; dann erstrahlen die Städte im Lichterglanz.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
-Stadtrundfahrt per Boot z.B.
-Besichtigung Straßburger Münster
-Straßburg erkunden mit Radkutsche oder Segway oder Minizug
-Museumsbesuche

Ausflugstipps

Keine Bewertung
-Fahrt nach Colmar, Stadt mit unwiderstehlichem Charme und blumengeschmückter Altstadt, auch Klein-Venedig genannt
-Fahrt an die elsässische Weinstraße mit Besuch der kleinen Weindörfer

Highlights

-Schlemmen in einem Sternerestaurant; z. B. Restaurant Au Crocodile

klaudia-homep
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02203 - 95 23 20
TUI ReiseCenter
Central Reisebüro Schmidt GmbH
Josefstraße 11
51143 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.