zum Seitenanfang

Studien- und Sprachreise nach Malta

Italien
von Bianka Straub
erstellt am
09.03.2016

shareprint

malta2016 072


img 2982
img 2984
img 2975
img 29861
img 2998
img 2999
img 2995
mehr Bilder

Studien- und Sprachreise nach Malta

Studien- und Sprachreise nach Malta mit der Willy Scharnow-Stiftung für Touristik
oder
English, Sun & Fun auf Malta

Malta stand nicht unbedingt auf meiner Bucket List Reisen, aber das Thema Sprachreise fand ich durchaus reizvoll. Somit habe ich eine kurze Bewerbung in Englisch an die Willy Scharnow-Stiftung verfasst und auch einen von 10 Plätzen der begehrten Studienreise bekommen.

Schon nach kurzer Zeit war mir klar, warum Hollywood die Insel schon vor langer Zeit entdeckt hat. Die Produzenten, die sich für Malta als Drehort entschieden haben, erkannten die Vorteile der Insel: Hervorragende Klimaverhältnisse, eine gute Erreichbarkeit aus vielen europäischen Großstädten, bizarren Klippen, kleinen Buchten, sowie die facettenreiche Architektur der Inseln, die authentische und unberührte Locations bieten. Somit die idealen Kulissen für historische Filme wie Gladiator, Troja, Die Piratenbraut oder Der Graf von Monte Christo.

Unser Programm bestand aus Sprachunterricht Englisch am Vormittag und Sightseeing am Nachmittag. Durch die Unterstützung von LAL Sprachreisen und dem Verkehrsamt Malta wurde diese Reise zu etwas ganz Besonderem.

Nach einem Eingangstest in Englisch wurden wir in verschiedene Leistungsgruppen unterteilt und konnten die Differenzierung zwischen Standard-, Intensiv-, Minigruppenkurs und Einzelunterricht kennen lernen. Nachdem ca. 70% der Sprachreisenden alleine reisen, kommt man mit seinen Mitschülern einfach und unkompliziert ins Gespräch. Auch Jugendliche sind dort bestens betreut und werden umsorgt. Meine Gruppe bestand aus 12 Personen - die Teilnehmer waren aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Korea und Japan. Somit wird auch das Englisch außerhalb des Unterrichts praktiziert und vertieft und man lernt interessante Leute kennen. In einem Workshop zu LAL Sprachreisen erarbeiteten wir kreative Ideen, wie man seinen Kundenstamm dazu bringen kann, eine Sprachreise im Reisebüro zu buchen oder auch Neukunden mit diesem Nischenprodukt in sein Reisebüro zu bringen.

Das Freizeitprogramm am Nachmittag lässt sich auf Malta sehr vielseitig gestalten. Egal ob man Sonnenbaden am Sandstrand Golden Bay oder Mellieha Bay, Shopping in Valletta oder einfach in einem der authentischen kleinen Cafes den Zauber der Insel auf sich wirken lassen will. Die Busverbindungen sind perfekt und easy, alles ist gut zu erreichen. Mann ist jederzeit flexibel, den Tag nach seinen Wünschen zu verleben. Abends lässt die Partymeile in St. Juliens keine Wünsche offen und auch hier ist die ganze Welt vertreten. Party People aus den verschiedensten Ländern tanzen hier gemeinsam ab, bis die Sonne über dem kleinen Hafen wieder auf geht.

Malta hat allerdings noch viel mehr zu bieten. Das facettenreiche Kulturerbe lässt das Herz des Studienreisenden höher schlagen. Die Museen, Ausstellungen und Tempel spiegeln die bewegte Geschichte der Insel wieder. Es gibt nur wenige Orte auf dieser Welt, wo man die Kultur so lebendig erleben kann, Mdina auf Malta gehört auf jeden Fall dazu. Bei einem Spaziergang durch die engen Gassen taucht man sofort in eine andere Epoche ein und würde sich nicht wundern, wenn plötzlich Gérard Depardieu als Monte Christo anwesend wäre oder vielleicht besser Brad Pitt als trojanischer Achilles.

Mein Resümee: Malta ist auf jeden Fall eine Reise wert, für kulturinteressierte sogar Pflicht. Eine Sprachreise ist sehr effizient und bedingungslos empfehlenswert, wenn man eine professionelle Schule wie die LAL School auf Malta auswählt.


tui reisebuero kulmbach bianka straub
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

09221 8242-12
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4