zum Seitenanfang
transparent

Südafrika

Südafrika
von Christiane Fetzer
erstellt am
30.07.2014

sharePrint

south africa
transparent


elefanten
südafrika
tafelberg
blyde river canyon
franschhoek
wolken
zebra
mehr Bilder

Südafrika

Stationen der Rundreise:
  • Südafrika

Einer der besten Orte zur Wildbeobachtung und eine der besten Luxusunterkünfte im Busch findet man im MALA MALA GAME RESERVE. Dieses private Naturschutzgebiet begrüßt das Kommen und Gehen des Wildes, aber nicht das menschliche Verkehrsaufkommen. Hier konnten wir mit Jeeps und sehr gut ausgebildeten Rangern den Tieren so nahe kommen, dass man fast schon versucht war die Tiere zu streicheln. Der Luxus und der perfekte Service der Lodge sind einzigartig und es fiel uns sehr schwer nach 3unvergesslichen Tagen von hier wieder abzureisen.

Glücklicherweise empfing uns Kapstadt, der nächste Höhepunkt unserer Reise mit einem Traumwetter, so dass wir den Tafelberg nicht nur von der Stadt aus, sondern auch das atemberaubende Panorama dieser wunderschönen Stadt, nach nur ca. 5minütiger Seilbahnfahrt bestaunen konnten. Der Blick über Berge, Stadt, Meer und die scheinbar unberührte Wildnis verleiht einem ein Glücksgefühl der besonderen Art. Diese Stadt mit der malerischen Kulisse und den freundlichen und fröhlichen Menschen kann süchtig machen. Unser erstklassiges Hotel, das TABLE BAY, mit direkter Lage an der Waterfront und dem besten Frühstück der Welt hat den Aufenthalt perfekt gemacht!

Im Anschluss begaben wir uns auf Weinsafari, welche zwei von Südafrikas größten Reichtümern verbindet: die spektakuläre Kap-Weinregion und ihre exquisite Küche! Kleine, schicke Städtchen wie Stellenbosch, Paarl und Frenschhoek sind von Kapstadt leicht zu erreichen und die anmutigen Weingüter liegen in einer kühnen Bergkulisse mit Granitgipfeln, Wäldern und sanft gewellten Weinbergen. Wenn man sich etwas ganz Besonderes gönnen möchte, sollte man hier im DELAIRE GRAFF LODGES AND SPA absteigen, welches mit Sicherheit zu den auserlesenen Kleinoden Südafrikas zählt. Der minimalistische Luxus, die hervorragende Küche und das Personal schaffen eine wunderschöne Atmosphäre in einer malerischen Kulisse.

Da wir leider nicht zwischen Juni und November in Hermanus waren, konnten wir uns an der Bucht von Hermanus " nur" mit Haien und Robben entschädigen. Dafür waren wir mit Sicherheit in der reizendsten Übenachtungsmöglichkeit, der GROOTBOS LODGE. Dieses 1700 ha große Naturschutzgebiet befindet sich in Privatbesitz und bietet einem die Möglichkeit auf Pferden oder zu Fuß durch Milkwoodwälder voller Vögel zu streifen und am Abend bei einem Lagerfeuer den wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen!!!!

Wir werden wieder kommen, denn Südafrika macht süchtig und hier stimmt dann auch der Satz:

„Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.“

Ihre Christiane Fetzer


img 7562
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!