zum Seitenanfang
transparent

Südafrika erleben

Südafrika
von Astrid Bauer
erstellt am
04.08.2016

sharePrint
Reisebuero BayreuthCPT12
transparent


reisebuero bayreuthcpt
reisebuero bayreuthcpt1
reisebuero bayreuthcpt2
reisebuero bayreuthcpt3
reisebuero bayreuthcpt4
reisebuero bayreuthcpt5
reisebuero bayreuthcpt6
mehr Bilder

Südafrika erleben

Stationen der Rundreise:
  • Port Elizabeth
  • Kapstadt
  • Stellenbosch

Im Februar 2010 starteten wir ab München mit der South African Airways in Richtung Südafrika, einem der wohl facettenreichsten Länder der Erde:

Wo sonst umspülen gleich zwei der großen Ozeane die Küsten und prägen das Land – mit rauer, oft brachialer Gewalt der Atlantische, mit Wärme und gezügelter Kraft der Indische. Wo sonst wechseln sich weitläufige Buschsavannen und anmutig blühende Landstriche ab?

Sind Sie gerade noch der afrikanischen Tierwelt, Elefanten, Löwen, Nashörnern, Leoparden und Büffeln, in ihrem natürlichen Umfeld begegnet, schauen Sie schon wenige hundert Kilometer weiter den in antarktischen Gefilden beheimateten Walen zu.

Nach Ankunft in Port Elizabeth und einem ca. 2-stündigem Transfer, erreichten wir unsere erste Unterkunft, das Kariega Game Reserve**** Das ca. 10.000 ha große malariafreie Privatreservat beheimatet die "Big 5" und zahlreiche andere Arten. Am Abend trafen wir uns zu einem rustikalen Barbecue mit landestypischen Spezialitäten und Lagerfeuer im hoteleigenen „Boma“.

Am nächsten Morgen stand das erste Highlight auf unserem Programm:

Game Drive (Pirschfahrt) durch das Reservat, wo wir Nashörner, Giraffen, Büffel, Antilopen, Strauße ,Elefanten freilebend sehen konnten. Au0erdem konnten wir noch die Ruhe und Idylle des Reservats auf einer Flussfahrt genießen. Nachmittags starteten wir dann unsere zweite Pirschfahrt im offenen Geländewagen in Begleitung unseres Ranger’s. Auch hier gab es sehr viele Tiere zu sehen: Warzenschweine, Elefanten, Zebras und schlafende Löwen. Die Ruhe und Schönheit des Kariega Game Reserves, das in der Landschaft des östlichen Kaps angesiedelt ist, sind ganz einfach atemberaubend!

Unser nächstes Ziel war, wohl einer der schönsten Städte der Welt: KAPSTADT, wo wir im Vineyard Hotel & Spa****+ eincheckten. Vom herrlichen Garten aus konnten wir den Blick auf den Tafelberg genießen.

Von hier aus machten wir einen Tagesauflug in das Weinbaugebiet von Stellenbosch . Die unverwechselbare Kapholländische Architektur verleiht den Häusern und Weingütern dieser Gegend seinen besonderen Charme. Hier besuchten wir das Asara Wines Estate & Hotel und hatten die Möglichkeit den Kern der kleinen Universitätsstadt zu erkunden.

Der nächste Tagesauflug führte uns entlang schöner Küstenstraßen und Weinbaugebieten zur Halbinsel Cape Point, hinauf zum Leuchtturm und natürlich zum südlichsten Punkt Afrikas „DasKap der guten Hoffnung“. Nach kurzer Busfahrt, vorbei an einer Straußenfarm, erreichten wir Boulders Beach wo eine Brillenpinguin-Kolonie beheimatet ist. Zurück in Kapstadt konnten wir vom Tafelberg (ohne Wolken) einen grandiosen Blick auf die ganze Stadt genießen.

Natürlich hatten wir auch die Gelegenheit zu einem Rundgang und Shoppen an der „Waterfront“.

Mit vielen aufregenden Erlebnissen im Gepäck blicken wir auf unvergessliche Tage in Südafrika zurück.

Es war eine tolle Reise mit vielen wunderschönen Eindrücken! Das Land hat uns wirklich überzeugt mit seinen freundlichen Menschen, einer tollen Kultur und atemberaubender Natur!!! Grüne Wälder, kahle Landstriche, weiße Strände, tolle Städte und viele Tiere konnten wir in so kurzer Zeit erleben.

Lassen auch Sie sich mitreißen von dem neuen südafrikanischen Lebensgefühl und hinreißen von der vielgestaltigen Schönheit des Landes. Südafrika ist ein ideales Reiseland. Es bietet nahezu alles was sich Individual- und Pauschaltouristen, Naturfreunde und Aktivurlauber wünschen können.


tui reisecenter bayreuth astrid bauer 15062
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595526
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4