zum Seitenanfang
transparent

Südafrika - Das erste Mal und bestimmt nicht zum letzten Mal

Südafrika
von Thomas Tiemann
erstellt am
26.06.2014

sharePrint
image4
transparent


image5
imag4
ima4

Südafrika - Das erste Mal und bestimmt nicht zum letzten Mal

Stationen der Rundreise:
  • Kapstadt
  • Franschhoek
  • Hermanus
  • Stellenbosch
  • Camps Bay
  • Paarl
  • Waterfront

Ich durfte im Mai für 1 Woche mit Airtours in die wunderschöne Kapregion fliegen und werde sicher wieder dort hinfliegen! Ich bin beeindruckt gewesen von der tollen Landschaft vor Ort!

Erste Station unserer Reise war Kapstadt. Diese Stadt hat ein ganz besonderes Flair und besonders der Tafelberg und auch die Victoria & Albert Waterfront prägen die Stadt sehr. Es gibt aber auch viele andere tolle Sehenswürdigkeiten und Museen, ein Highlight wird die Afrikanische Contemporary Art Gallery werden, die 2016 eröffnet wird. Alle Informationen zu diesem Projekt erhält man im Zeitz MOCAA, dem Voreröffnungspavillon, der sich direkt an der Waterfront befindet.

Während des Aufenthaltes in Kapstadt konnten wir den legendären Rovos Rail besichtigen. Dieser einmalige Zug fährt auf verschiedenen Routen durch Südafrika, für Zugliebhaber ein absolutes Muss.

Ein Tagesausflug führte uns ans Kap der Guten Hoffnung. Der Blick auf die Küste besonders von der Kapspitze ist einmalig und bleibt sicher in Erinnerung! Die Pinguine in der Pinguin - Bucht waren natürlich auch noch ein tolles Erlebnis auf diesem schönen Ausflug, den ich jederzeit wiederholen würde.

Die nächste Station war die Weinregion um die Orte Paarl, Stellenbosch und Franschhoek. Diese Region bietet sich natürlich ausgiebig für Weinverkostungen aber auch die kulinarischen Genüsse kommen hier nicht zu kurz! Besonders die Städte Stellenbosch und Franschhoek sind sehr hübsch und eignen sich prima zum Verweilen und zum Genießen.

Nach einem kurzen Zwischenstop in Hermanus, ein hübscher Badeort mit einer tollen Bergkulisse im Hintergrund, wo die Wale zwischen Mitte Juli und Ende November sehr gut zu beobachten sind, kamen wir zu unserer letzten Station.

Das Grootbos Private Nature Reserve liegt in einer ein atemberaubenden Naturkulisse. Die Sonnenuntergänge und der Ausblick sind spektakulär. Nicht umsonst wurde die Sendung "Sing mein Song" in dieser Lodge gedreht. Ein Aufenthalt in dieser Lodge sollte bei einer Reise entlang der Gartenroute nicht fehlen.

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Keine Bewertung
Ich bin Frankfurt - Johannesburg - Kapstadt mit South African Airways geflogen. Der Sitzabstand ist mit 84 cm in der Economy Class sehr angenehm. Ich bin selbst 190 cm und sitze bei anderen Fluggesellschaften sehr eng, hier konnte ich bequem sitzen.

Übernachtung

Keine Bewertung
meine Highlighthotels auf der Rundreise:
Kapstadt - Mount Nelson Hotel: Dieses Hotel hat trotz der Renovierung und dem damit verbundenen Gewinn an Komfort, seinen einzigartigen Charme nicht verloren!
Franschhoek - Le Quartier Francais: ganz liebevoll eingerichtetes Haus, alles toll aufeinander abgestimmt!
Stellenbosch - Delaire Graff Lodges & Spa: Geld spielte bei der Errichtung keine Rolle, ganz beeindruckende Lodge und tolles Weingut angrenzend!
Hermanus - The Marine: Direkt am Meer gelegenes entzückendes Hotel, in der Walsaison schwimmen die Wale direkt an der Küste entlang.
Gansbaai - Grootbos Private Nature Reserve / Forest und Garden Lodge: einzigartige Lage mit Blick auf das Meer und die Berge. Der Besitzer hat mit sehr viel Herzblut ein Paradies entstehen lassen. Die vielfältigen Möglichkeiten, die in der Lodge angeboten werden, sind sehr abwechslungsreich und interessant (u.a. Shark-Diving)

thomas tiemann111
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 05731-9816152
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Tiemann
Klosterstraße 7 a
32545 Bad Oeynhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen