zum Seitenanfang

Südafrika Tour

Südafrika
von Bernd Walter
erstellt am
04.10.2017

shareprint

s dafrika1


Südafrika Tour

Mein Lieblingsreiseziel: Südafrika! Ich war bereits mehrere Male hier und habe fast jede Ecke kennengelernt.

Meine Tour startet bei Johannesburg von hier aus mache ich eine Safaritour durch den Krüger Nationalpark. Ich starte um 5 Uhr morgens mit einer Pirschfahrt gemeinsam mit einem Ranger. Wir sehen Löwen, Elefanten, Büffel und viele andere Tiere. Es ist wirklich sehr faszinierend diese Tiere in ihrer echten Umgebung zu sehen.

Am nächsten Tag machen wir eine Entdeckungstour entlang der wunderschönen Panoramaroute mit dem Blyde River Canyon. Die Aussichtspunkte Three Rondevals und Gods Window gehören hier unbedingt mit dazu. Abends essen wir afrikanisches Dinner in unserer luxuriösen Lodge Pools gehören hier beinahe zur Grundausstattung; ganz unabhängig von der Hotelkategorie.

Am nächsten Tag besuchen wir Swaziland - wir besuchen einen traditionellen Markt, an dem es viele Mitbringsel für die Daheimgebliebenen zu erwerben gibt und eine Kerzenfabrik. Abends ein schönes Gläschen Rotwein und ein Straußensteak hier lässt sichs leben.

Am nächsten Tag erreichen wir Durban von hier aus fliegen wir weiter nach Port Elizabeth, um den Süden von Südafrika kennenzulernen. Die Tour beginnt in Richtung Plettenberg Bay entlang der berühmten Gardenroute Richtung Knysna. In Knysna mache ich eine Bootsfahrt und einen kleinen Stadtbummel entlang der Laguna. Südafrika hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Am nächsten Tag besuchen wir die weltberühmten Cango Caves und eine Geparden-Ranch. Diese Tiere faszinieren mich mit ihrer eleganten Art. Es ist nicht mehr weit bis Kapstadt!

Am nächsten Tag erreichen wir Kapstadt meine absolute Lieblingsstadt! Die Waterfront ist eine der schönsten Gegenden, die ich in meinem Leben jemals gesehen habe. Restaurants und Bars wohin das Auge reicht und alles sehr erschwinglich. Am zweiten Tag hier besuchen wir das Kap der der Guten Hoffnung und den Aussichtspunkt auf der Kapspitze. Mein Highlight hier: die Pinguinkolonie am Boulders Beach.

An unserem letzten Tag besuchen wir Stellenbosch und genießen eine Weinverkostung. Schmeckt der südafrikanische Wein immer so gut? Ich bringe auf jeden Fall ein Fläschchen mit nach Hause. Was soll ich sagen: Südafrika ist mein liebstes Reiseziel ich komme immer wieder gerne hierher!


bernd1
Für Sie geschrieben von
Inhaber

(08441) 277010
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Hauptplatz 5
85276 Pfaffenhofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
522 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 522 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!