zum Seitenanfang

Südafrika ... unvergessliche Momente

Südafrika
von Nicole Roser
erstellt am
08.09.2015

shareprint
01


01
02
03
08
04
05
06
mehr Bilder

Südafrika ... unvergessliche Momente

Auf Einladung der TUI ging es für mich im Juni 2015 auf eine spannende Rundreise mit vielen Highlights.

Unsere erste Station war die südafrikanische Weinregion bei Kapstadt. Der Ort Stellenbosch ist bekannt für den Export von hochwertigem Wein und lädt darüber hinaus mit seinem hübschen Ortskern im holländischen Stil zum Bummeln und Verweilen ein. Der Besuch eines typischen Weingutes ist aus meiner Erfahrung sehr zu empfehlen.

Zurück in Kapstadt fuhren wir auf den Tafelberg, um die herrliche Aussicht zu genießen. Abgerundet wurde der heutige Tag mit einem Spaziergang durch die Stadt und den Besuch der wunderschöne Waterfront. In den zahlreichen Geschäften und Shoppingzentren kann man ausgiebig bummeln und danach wunderbar in einem der vielen Restaurants und Cafe''s entspannen.

Ein weiteres Highlight in der Region um Kapstadt ist eine Fahrt entlang der Küste bis hinunter zum „Kap der guten Hoffnung“. Das Kap der Guten Hoffnung ist ein sehr markantes, früher wegen seiner Klippen gefürchtetes Kap nahe der Südspitze Afrikas. Auf dem Rückweg lohnt sich noch ein Stopp in der „Boulder-Bay“, an der sich eine Pinguin-Kolonie niedergelassen hat.

In gut zwei Stunden Flugzeit gelangt man von Kapstadt nach Pretoria. In der Hauptstadt der Republik Südafrikas besichtigten wir das nahegelegene Township Soweto, in dem Nelson Mandela lebte.

Von Pretoria ging es mit dem Bus in Richtung Krüger Nationalpark. Am Eingang stiegen wir in Geländewagen um, die uns zur Imbali-Safari-Lodge brachten. In der Früh und zum Sonnenuntergang ging es auf Pirschfahrten, auf der wir optischen Grosswildjäger dann Giraffen, Elefanten, Zebras und Nashörner vor unsere Objektive bekamen. Die Ranger leisteten exzellente Arbeit.

Den krönenden Abschluss unserer Rundreise war die Fahrt nach Johannesburg über die Panorama-Route entlang der Drakensberge mit einem Zwischenstopp im Blyde-Canyon.

Mit vielfältigen Eindrücken im Gepäck reiste ich zurück. Begeistert hat mich die Vielfältigkeit der Landschaft. Von stark bewaldet bis zu offener Savanne, hohen Bergen und tiefen Tälern und wunderschönen Küsten war alles mit dabei.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann besuchen Sie mich und ich berate Sie gerne mit weiteren Insider-Tipps.


nicole2016sw
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

+49 (0) 30 / 663 70 11
TUI ReiseCenter
Reisebüro Katja Wallström e.K.
Alt Rudow 25a
12357 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!