zum Seitenanfang
transparent

Südafrika - Regenbogennation

Südafrika
von Diana Kaufmann
erstellt am
29.07.2016

sharePrint
CPT
transparent


simon
ritz
protea

Südafrika - Regenbogennation

Stationen der Rundreise:
  • Kapstadt

Südafrika – Farbenvielfalt wie sonst niergendwo

Die sogenannten „Regenbogennation“ zeigt sich in einer Farbenpracht wie sonst nirgendwo und ein multikulturelles Lebensgefühl, bei dem man unbedingt und sofort mit muss!

Im Rahmen einer Rundreise und anschließendem Kapstadt-Aufenthalt hatte ich das Privileg die landschaftliche Schönheit des ganzen Landes und speziell das wunderschöne Kapstadt kennen und lieben zu lernen.

Gerade als Erstbesuch dieses atemberaubenden Landes empfiehlt sich eine klassische Rundreise mit allen „Highligts“, aber Vorsicht: absolute Suchtgefahr! Hier ist wirklich für jeden „Urlaubstypen“ etwas dabei:

Nachtleben und Trubel & Shopping, Naturerlebnis Nationalpark, Walbeobachtungen, Wildtiersafaris, Wandererlebnis Tafelberg, majestätische Bergformationen, Canyons, erlesene Weinvielfalt, vorzügliches Essen auf hohem Niveau zu sehr erschwinglichen Preisen und und und

Unsere Ankunft symptomatisch für die ganze Reise: der Taxifahrer hielt auf der Strecke zwischen Flughafen und Hotel einfach mal an und zeigte uns hier ein Zebra, dort sein Geburtskrankenhaus …. eine private und ganz persönliche Stadtrundfahrt eben, ungebeten, herzlich, voller Stolz auf seine Heimat

Zwischen Kapstadt und Johannesburg verlief die Rundreise entlang der Gardenroute, jeder Tag und jeder Ort spektakulär auf seine Weise, überall wurde man aufs herzlichste empfangen. Ist man in Kapstadt zählt ein Besuch in der Waterfront zum Pflichtprogramm, hier befindet sich das Vergnügungsviertel mit Shoppingcentern, Souvenirgeschäften, kleine Bars und Restaurants direkt am Wasser. Natürlich ein absolutes Kapstadt-Highlight ist der Tafelberg, für mich persönlich ein besonderes Plätzchen, da ich dort oben vor atemberaubender Kulisse meinen Heiratsantrag erhalten habe. Von Kapstadt aus geht es zum wohl zu einem der bekanntesten Fotomotive: dem „Kap der guten Hoffnung“ Alle Programmpunkte der Rundreise aufzuzeigen würde hier wohl zu weit führen, aber als ein absoluter Inhaltspunkt einer Südafrika-Reise sehe ich den Besuch im Krüger Nationalpark (so einen Sonnenauf- und untergang muss man gesehen haben) und ein Aufenthalt in den Drakensbergen, spektakulärer geht`s nicht: die Fahrt zum Sani-Pass wird meistens optional angeboten, diese Chance sollte man aber unbedingt wahr nehmen! Die Auffahrt zur Grenze nach Lesotho ist allein schon ein Erlebnis, ein Besuch in dem höchstgelegenen Pub Afrikas zum Mittagessen - der „Sani Mountain Lodge“- inklusive.

Die Reise setzt sich mit unvergesslichen Eindrücken fort, viele, von denen man lange zehrt, andere, die einen noch lange rühren.

Ob per Bus, Mietwagen oder Zug, einfache Lodges bis hin zu First-Class-Hotels: unbegrenzte Reisemöglichkeiten durch Südafrika, die ich Ihnen gerne persönlich ans Herz legen möchte!


diana kaufmann homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!