zum Seitenanfang

Südafrika – wilde Tiere und Meer

Südafrika
von Lisa Bähr
erstellt am
25.09.2014

shareprint
20140813 1115182


20140803 092600
20140804 105604
20140804 105646
20140804 105741
20140804 160756
20140806
20140807 103400
mehr Bilder

Südafrika – wilde Tiere und Meer

Stationen der Rundreise:
  • Johannesburg
  • Hazyview
  • Kruger National Park
  • Blyde River Canyon
  • Swaziland
  • Durban
  • Port Elizabeth
  • Knysna
  • Hermanus
  • Stellenbosch
  • Kapstadt

Meine Reise startete mit der Landung in Südafrikas größter Stadt - Johannesburg (nicht zu verwechseln mit Pretoria - der Hauptstadt Südafrikas).

Direkt am Flughafen habe ich meinen bereits aus Deutschland gebuchten Mietwagen - einen Toyota Hillux - in Empfang genommen. Nach der langen Anreise führte mich der nächste Stopp direkt in das erste Hotel, welches etwas außerhalb von Johannesburg lag.

Ich habe mich bei dieser Tour zu einer geplanten Mietwagen Rundreise über die TUI entschieden. Diese Entscheidung habe ich auch während der Reise zu keinem Zeitpunkt bereut. Im Gegenteil - ich empfand es als großen Vorteil immer einen festen Anlaufpunkt zu haben. So ist mir vor Ort keine Zeit mit der Suche nach möglichen Unterkünften verloren gegangen und ich konnte mich voll und ganz auf dieses beeindruckende Land einlassen.

Wohl erholt und durch ein leckeres Frühstück gestärkt, startete am nächsten Tag die erste größere Etappe Richtung Hazyview. Die nächsten Nächte habe ich in einer tollen kleinen Lodge verbracht. Von hier aus waren viele tolle Ausflugsmöglichkeiten wie z. B. der Krüger National Park, der Blight River Canyon oder die wunderschöne Panoramaroute vorbei an God‘s Window oder dem Berlin Fall in Kürze zu erreichen.

Nach drei eindrucksvollen Tagen führte mich die Tour weiter Richtung dem kleinen Königreich Swaziland. Hier erschließt sich nochmals eine ganz andere Welt. Was genau Swaziland so besonders macht, werde ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher bringen.

Weiter führte mich die Route nach Hluhluwe zur Bayala Game Lodge. Hier verbrachte ich eine Nacht bevor es am nächsten Tag Richtung Durban los ging.

In Durban angekommen ging es per Inlandsflug ab zur 2. Etappe nach Port Elizabeth. Ab hier eröffnete sich mir nochmals eine ganz andere Welt – landschaftlich wie kulturell.

Entlang der Gartenroute passierte ich Knysna, Hermanus, das Weinland rund um Stellenbosch bis ich das Endziel – Kapstadt – erreicht habe. Von hier aus habe ich viele tolle Tagestouren bis zum Kap der guten Hoffnung, zum Tafelberg, Robben Island und zu netten kleinen Männern im schwarzen Fracks – Pinguine am Boulders Beach – unternommen.

Mein Fazit - Südafrika ist für mich auf jeden Fall wieder eine Reise!

Gerne stelle ich Ihnen ein passendes Angebot für Ihre persönliche Traumreise nach Südafrika mit vielen weiteren Highlights und Tipps zusammen.


img 1517
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

0781-23061
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Hauptstr. 83
77652 Offenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!