zum Seitenanfang

Südafrika

Südafrika
von Jennifer Schütz
erstellt am
05.08.2015

shareprint

s dafrika motorrad zugeschnitten


s dafrika motorrad
s dafrika meer
s dafrika kinder
s dafrika helikopter
s dafrika k ste
s dafrika strand

Südafrika

Stationen der Rundreise:
  • Kalk Bay
  • Kapstadt

Noch müde vom langen Flug hat uns die Metropole Johannesburg trotzdem mit schönem Sonnenschein empfangen und gleich für erste Überraschung gesorgt. Der Kunstspaziergang durch Braamfonten, Newtown und Maboneng mit dem wunderbaren Mittagessen unter den Olivenbäumen, wie auch das Abendessen im Moyo Melrose Arch waren ein toller Auftakt der Südafrika Gewinnerreise.

In unserem ersten Hotel Protea Hotel Fire & Ice in Melrose Arch wurden wir herzlich in Empfang genommen. Es ist ein kleines Stadthotel, welches ich jederzeit nur empfehlen kann.

Nun ging es schon weiter nach Kapstadt. Auch hier wieder Sonnenschein und der Tafelberg war in voller Pracht zu sehen – herrlich! Unser Hotel Radisson Blue liegt direkt an der Waterfront. Die Fahrt mit einer echten Harley Davidson zur Seilbahnstation des Tafelbergs war mein absolutes Highlight. Bei einem Glas Sekt genossen wir den atemberaubenden Blick auf Kapstadt. Wir bummelten durch das Malaienviertel Bo-Kap mit einem Kochkurs bei einer einheimischen Familie –welch ein Spaß.

Die Fahrt durch das Township Masiphumalele hat trotz der klapprigen Fahrräder sehr viel Spaß gemacht. Die unzähligen süßen Kinder und auch der Tanz der Medizinmänner war ein Erlebnis der besonderen Art. Die Herzlichkeit der Menschen im Township hat uns schnell unsere Scheu genommen und mich wirklich sehr berührt.

Grandios war auch der Überraschungsrundflug mit dem Helikopter über Kapstadt. Dann ging es weiter entlang der Whale Coast nach Gansbaai. Und dann kamen wir endlich zum Paradies auf Erden Grootbos. Das 5 Sterne Private Nature Reserve ist unbeschreiblich schön, und steht unter anderem für soziales Engagement, sowie für ein einmaliges, unvergessliches Naturerlebnis. Die deutsche Leitung liest den Kunden jeden Wunsch von den Augen, sogar noch mehr, wenn man vom Abendessen zurückkommt auf einer der Suiten; brennt bereits das Kaminfeuer und die Wärmeflasche liegt unter der Bettdecke parat.

Unsere letzte Etappe war das wunderschöne Weinland. Nachdem wir Mittag gegessen haben und ein Wine Blending gemacht haben auf dem Weingut Gran Provence in Franschhoek ging es zu dem legendären The Spier Hotel. Dort machte ich zur Entspannung eine kleine Fahrradtour und genoss den letzten Abend.

Mit Wehmut stieg ich am nächsten Tag in den Flieger. Südafrika macht wirklich süchtig. Ich möchte wieder hin!

Gerne gebe ich Ihnen jedes gesammelte Insiderwissen, Tipps & Tricks, sowie Empfehlungen. Besuchen Sie mich auf eine Tasse Kaffee im Büro. Ich freue mich auch Sie.

Jennifer Langguth


jenny1
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

06894-3036
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütz GmbH im Hela
im Kaufland
Grubenweg 7
66386 St. Ingbert


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4