zum Seitenanfang
transparent

Südchina mit Gebeco

China
von Katrin Kastner
erstellt am
24.05.2017

sharePrint

kunming
transparent


img 5890
img 5897
img 5912
img 5915
img 5922
img 5962
img 6155
mehr Bilder

Südchina mit Gebeco

Stationen der Rundreise:
  • Kunming
  • Dali
  • Lijiang

Liebe Kunden, gemeinsam mit unserem Reiseveranstalter Gebeco durfte ich das spannende Südchina kennenlernen, die Provinz Yunnan.

Nach einer langen Anreise kamen wir endlich in der Provinzhauptstadt Kunming an. Eine Metropole der kleinen Art- laut den Chinesen- und für uns doch eine gigantische Großstadt. Als erstes stand eine Besichtigung der Altstadt mit anschließendem Abendessen auf dem Programm. Unser Busfahrer lotste uns gekonnt durch den Straßen Dschungel vorbei an Wolkenkratzern zur historischen Altstadt, welche wundervolle alte Prachtbauten versteckt hielt. Nach einem Bummel ging es für uns als Einstimmung auf das Land China zünftig chinesisch essen mit leckeren Köstlichkeiten in traditionellen Ambiente. Als krönender Abschluss unseres ersten Tages ging es noch in ein in China sehr bekanntes Theater, die Dynamic Yunnan, welche uns mit traditionellen Tänzen und Gesängen berauschten.

Am zweiten Tag ging es nach einem guten Frühstück auch schon weiter in Richtung Weishan. Vorbei an gigantischen Reisfeldern und entlang einer wunderschönen Gebirgskette kamen wir in ein eher ruhiges Örtchen mit einem netten und traditionellen Stadtkern,. Das Stadtbild ist hier geprägt von den Bauwerken der Ming- und der Qing Dynastie geprägt. Hier haben wir uns ein Dorf der muslimischen Hui Minderheit angesehen. Noch heute hat die Kultur hier starken Einfluss auf das Alltagsleben der Einheimischen.

Am dritten Tag sind wir nach dem Frühstück von Weishan in Richtung Dali unterwegs. Außerhalb von Weishan haben wir noch den interessanten restaurierten Weibaoshan mit seinen 16 taoistischen Tempeln besichtigt, welcher hoch über der Landschaft thront.

Anschließend ging es für uns weiter in die einzige Königstadt Dali, welche ebenfalls für seine Altstadt als auch den stadtbildprägenden Chongseng Tempel bekannt ist. Dieser ist durch seine Drei Pagoden, welche ein symmetrischen einzigartiges Dreieck bilden, sehr berühmt und ein Magnet für viele Menschen aus ganz China.

Am darauffolgenden Tagen sind wir früh morgens auf den Morgen Markt der historischen Stadt Xizhou aufgebrochen. Hier haben wir uns vom bunten Treiben des Marktes tragen lassen und die vielen verschiedenen Ständchen begutachtet. Auch eine in Familien Hand betriebene Batikfabrik haben wir auf unserer Weiterfahrt in Richtung Shaxi besichtigt. Die aufwändigen Muster und Farben und Formen waren wirklich beeindruckend und ich musste den netten Damen auch gleich ein kleines Souvenir abkaufen.

Shaxi erreichten wir über einen wunderschönen Bergpass. Es ist eine der letzten noch weitgehend unberührten Handelsstädte an der berühmten und Pferdekarawanenstraße nach Tibet. Hier haben wir uns das Karanwanenmuseum sowie den alten Marktplatz angesehen. Den Abend haben wir in einem netten kleinen Lokal ausklingen lassen.

Das nächste Tagesziel war die "Stadt am schönen Fluss" - Lijiang. Hier haben wir uns die Tempel und Grotten von Shiboshan angesehen, welche ebenfalls wunderschön in den Bergen gelegen sind. Hier konnten wir einen herrlichen Ausblick in toller Landschaft genießen.

Lijiang bietet ebenfalls eine wunderschöne Altstadt mit traditionellen Häuschen. Am Fuße des imposanten Jadedrachen - Schneegebirge gelegen, konnten wir trotz bewölkten Himmels die noch schneebedeckten Gipfel sehen.

Zusammenfassend gesagt ist China wirklich ein sehr spannendes und faszinierendes Land voller Kontraste - riesige Metropolen treffen auf kleine und wundervoll traditionell gelegene Bergdörfer.

Gerne stehe ich Ihnen für die Planung und Gestaltung Ihrer nächsten China Reise jederzeit gerne zur Verfügung!

Ich freue mich auf Sie :-)


img 7550
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4