zum Seitenanfang

Südengland-Rundreise durch das Land der Rosamunde Pilcher

Großbritannien
von Tanja Eisenmann
erstellt am
09.07.2015

shareprint
img 07251


img 0521
img 0768
img 0680
img 0788
img 0888
img 0829

Südengland-Rundreise durch das Land der Rosamunde Pilcher

Stationen der Rundreise:
  • Newquay

Südengland – eine Landschaft wie aus den Büchern der Rosamunde Pilcher

Klassisch fliegt man zunächst nach London. Auf dem Weg Richtung Südwesten sollte man unbedingt eines nicht auslassen: Stonehenge – eine der Top-Sehenswürdigkeiten Großbritanniens. Ein kleiner, aber imposanter Steinkreis, der auf ca. 2800 v.Chr. datiert wird und einen sofort in seinen Bann zieht.

Salisbury, der Stadt mit der berühmten Kathedrale mit dem höchsten Turm Englands, sollte man ebenfalls unbedingt einen Besuch abstatten.

Bestaunen Sie in Exeter das längste gotische Gewölbe der Welt und genießen als typischen Mittagssnack in Südengland: Cornish Pasties – Teigtaschen, die früher mal den Arbeitern im Bergbau als Mahlzeit dienten und heute mit allerlei verschiedenen, herzhaften Füllungen genossen werden.

Ein weiteres Highlight ist die Fahrt durch den berühmten Dartmoor Nationalpark mit seinen wilden Pferden und den vielen Schafen und Lämmchen, die dort sogar Vorfahrt haben.

Nicht fehlen darf auch der St. Michael`s Mount, der sturmumtost im Wasser liegt. Weiter geht es über enge Sträßchen zum Minack Theatre – ein direkt an den Klippen erbautes Freilichttheater. Absolut empfehlenswert: Eine Klippenwanderung nach Land`s End – der westlichsten Spitze Cornwalls.

Insidertipp: Mit dem Zug von St. Erve nach St. Yves fahren und dort durch das hübsche Küstenstädtchen zu bummeln. Eine herrliche, ca. 20 minütige Panoramafahrt vorbei an traumhaften Stränden und ohne Parkplatzprobleme in St. Yves.

Der steile Aufstieg zum Tintagel Castle – der Sage nach der Geburtsort von König Artus lohnt sich, weil man mit traumhaften Panoramen belohnt wird. Ebenso ein Besuch im „Prideaux Place“ . Ein Herrenhaus, das immer noch bewohnt wird und schon 15 Rosamunde Pilcher Filmen als Kulisse diente.

Insidertipp: Einen klassischen Cream Tea mit Scones genießen und diskutieren, ob es besser schmeckt, wenn die Marmelade zuoberst oder unter die clotted cream aufgetragen wird...

Pflichtprogramm am Abend: Am Freitag-und Samstagabend gibt es in vielen Pubs Live Musik und Bombenstimmung.

Ein weiteres Highlight in Cornwall: The Lost Gardens of Heligan: Baumgroße Rhododendren, exotische Pflanzen, Baumfarne – ...bleibt nur Staunen und Fotografieren.

Und weil der Rückweg nach London in einem Rutsch zu weit wäre, lohnen sich unbedingt noch Unterbrechungen in Glastonbury, zur Besichtigung der Klosterruinen, und ein Spaziergang durch das UNESCO Weltkulturerbe Bath mit seiner einzigartigen Architektur aus honiggelbem Stein, der der Stadt eine lichte, festliche Eleganz verleiht.

Devon und Cornwall sind unbedingt eine Reise wert!


tui reisecenter eggenstein juni 2018-23 1 1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4