zum Seitenanfang
transparent

Südindien 12.06. bis 23.06.15

Indien
von Michaela Pietsch
erstellt am
27.08.2015

sharePrint
Reisebuero BayreuthMAA9
transparent


reisebuero bayreuthmaa
reisebuero bayreuthmaa1
reisebuero bayreuthmaa2
reisebuero bayreuthmaa3
reisebuero bayreuthmaa4
reisebuero bayreuthmaa5
reisebuero bayreuthmaa6
mehr Bilder

Südindien 12.06. bis 23.06.15

Stationen der Rundreise:
  • Indien

„Wer einmal nicht nur mit den Augen …. sondern mit der Seele in Indien gewesen ist, dem bleibt es ein Heimwehland, an welches jedes leiseste Zeichen ihn mahnend erinnert.“

H. Hesse 1925

Südindien 12.06. bis 23.06.15 mit Gebeco

Herrschaftliche Tempelanlagen, duftende Gewürze, bunte Farben,unberührte Naturparadiese und wunderschöne Strände: Das allesbietet Südindien!

Auf meiner Reise beginnend in Chennai (das frühere Madras) ging die Fahrt mit dem komfortablen Reisebus zuerst nach Süden in Richtung Mahabalipuram. Dort gibt es die ältesten Tempelanlagen Indiens zu besichtigen.

Auch wunderschöne Steinformationen, wie "Krishnas Butterbällchen "sind hier zu bestaunen. Strandhotels laden ein, sich vom dem lebhaften Treiben und immerwährenden Hupen der Busse zu erholen.

Der Weg führte uns quer durch den Süden Indiens über Trichy nach Tanjore und Madurai: Hier hatten wir die Gelegenheit, eine Abendzeremonie im beeindruckenden bunten Meenakshi Tempel zu besuchen ..... als einzige Touristen!!! Sehr beeindruckend ... ... und mystisch ....

Die Menschen sind super nett und unsere Reisegruppe war überall die Attraktion!! Jeder wollte ein Foto von und mit uns ... und das ganz ohne Bagschisch!!

Wir wohnten dann direkt im Elefantenwildschutzpark von Periyar und konnten mit dem Boot die Tierwelt erkunden ... leider hatten wir nicht das Glück Elefanten oder gar einen der 40 dort noch frei lebenden Tiger zu sehen - schade, aber vielleicht das nächste Mal!

Und dann durch Reisterrassen und an Teeplantagen vorbei zu den Backwaters ! Ein weit verzweigtes Flusssystem an der Küste von Kerala, welches man wunderbar auf sehr komfortablen Hausbooten ... mit eigenem Koch und toller Küche ... durchfahren kann. Fast lautlos gleitet das Boot über die Kanäle und bei gebratenem Fisch und lecker Kingfisher Bierchen läßt es sich leben. Diese Ruhe!!!! Das sollte bald vorbei sein!

Unseren letzten Tag in Kerala verbrachten wir in Cochin. Chinesische Fischernetze, holländischer Palast und jüdische Synagoge - abends eine Kathakalitanzvorführung: Multikulti bei 38 Grad und strömenden Regen ..... hier muss ich feststellen, daß Juni nicht die beste Reisezeit ist. Leider verließen wir am nächsten Tag den geruhsamen und grünen Süden Indiens: der Flug ging nach Delhi und danach hatten wir weitere 6 Stunden Busfahrt nach Jaipur! Ein ganz anderes Indien erwartete uns dort! Maharadschatempel und die wunderschöne Altstadt des "rosaroten Jaipurs". Laut, heiß und staubig ... aber bezaubernd!

Endlich auch ein bisschen Zeit zum Shopping!!!!! Das ein oder andere Tuch und Schmuckstück wurde erworben: Ein kleines Andenken an Jaipur!

Indien ist ein Land der Extreme! Aber auf jeden Fall nicht nur eine Reise wert!

... Ich komme wieder ...


tui reisecenter bayreuth michaela pietsch 15072
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595519
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4