zum Seitenanfang

Südindien zum Kennenlernen

Indien
von Menzell Reisebüro GmbH
erstellt am
10.10.2017

shareprint
brihadeshwara tempel


tuk tuk
rockfort tempel
teeplantagen
farben
mehr Bilder

Südindien zum Kennenlernen

Stationen der Rundreise:
  • Chennai

Meine Seminarreise 23.09.-01.10.17 mit Gebeco ging nach Südindien. Mein erster Eindruck: es ist das Land der großen Gegensätze aber auch das Land der großen Vielfalt.

Wir begannen unsere Fahrt mit dem Bus in Chennai, ehemals Madras, die Hauptstadt des Bundesstaates Tamil Nadu. Hier spricht man auch vom Tor des Südens. Die Kolonialzeit und indische Tradition vereinen sich hier. Auch die Christen haben hier gewirkt.

Entlang der Küste, mit traumhaften Stränden und schönen modernen Hotels ging es weiter nach Mahabalipuram. Die ältesten Tempel des Landes stehen hier, wie der Strandtempel und die 5 Rathas oder kunstvolle Höhlenreliefs.

Der nächste Ort Trichy, auf unserer Route, bietet einen besonderen Tempel, der einen schönen Blick auf die Stadt gibt, da er auf einem Felsen gebaut wurde und über 432 Stufen erreichbar ist. Unten hupt es unentwegt, wenn sich die dreirädigen Taxis den Weg durch die Fußgängermenge suchen. Weiter ging die Fahrt nach Tanjore, wo wir übernachteten.

Ganz früh in der Morgensonne besuchten wir den Pyramidentempel Brihadeshwara und ließen uns Zeit. Viele Motive wurden festgehalten, manchmal waren wir auch ein Foto-Motiv für indische Besucher. Viele freundliche Inder haben wir getroffen, die sehr höflich und nicht aufdringlich waren. Das hat mich sehr beeindruckt.

In Madurei, der kulturellen Hauptstadt, wartete das nächste Highlight auf uns, der Meenakshi Tempel. Hier trafen wir viele Inder, die Gott Shiva huldigen wollten. Es war ein besonderes Erlebnis.

Doch es gibt nicht nur interessante Tempel, sondern z.B. auch den Periyarsee, den wir per Boot erkundet haben. Auf der Weiterfahrt wurden wir über alle Gewürze der Gegend aufgeklärt, wie sie wachsen, welche gesundheitlichen Aspekte sie haben und wo man sie günstig erwerben kann. Auch die Teeplantagen und Kautschukbäume lagen auf unserer Strecke . Die Backwaters mit den Hausbooten gaben uns allen einen Moment der Muße. Wir wären gerne über Nacht geblieben, aber nach gut 2 Stunden ging es weiter Richtung Kumarakon Lake Resort.

In Cochin, unserem Endpunkt der 1200 km langen Busfahrt, haben wir die älteste europäische Kirche besichtigt, die chinesischen Fischernetze fotografiert und wieder eine kleine Bootsfahrt entlang der vorgelagerten Inseln unternommen. Die vielen Hotels, die ich unterwegs gesehen habe, kann ich nur weiterempfehlen. Der gute Standard lässt keine Wünsche offen. Ich berate Sie gerne im Detail.

Unser Flug mit Air India via Delhi ist pünktlich durchgeführt worden und wir waren alle sehr zufrieden mit dem Service. Ich möchte gerne mehr sehen von Indien und kann den Süden als Einstieg nur empfehlen. Unser Reiseleiter Shrawan hat uns viele interessante Informationen gegeben. Sein Humor und die perfekte Organisation ließ keine Fragen offen.

Ich werde wiederkommen. Namaskar.


teamfoto neu 2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 40 / 3 78 64 10
TUI ReiseCenter
Menzell Reisebüro GmbH
Rathausstraße 6
20095 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4