zum Seitenanfang
transparent

Südmarokko mit dem Mietwagen

Marokko
von Nicole Kühnemund
erstellt am
24.06.2015

sharePrint
MAR1
transparent


mar2
mar3
mar4
mar6
mehr Bilder

Südmarokko mit dem Mietwagen

Stationen der Rundreise:
  • Telouet
  • Ait Ben Haddou
  • Ouarzazate
  • Tinerhir
  • Merzouga
  • Zagora
  • M''Hamid
  • Taroudant
  • Tafraoute
  • Essaouira

Nach einem nur 4-stündigem Flug sind wir im exotischen Marrakesch gelandet. Gleich übernahmen wir den Mietwagen und schon ging es los...

Über den hohen Atlas und den Tizi n Ticha Pass (2260m) ging es nach Telouet. Dort gibt es eine alte aber sehenswerte, verfallene Kasbah. Der absolute Höhepunkt dieser Etappe war das UNESCO Kulturerbe "Ait Ben Haddou", die schönste Kasbah in Marokko, bekannt durch viele Filme wie z.B. das Jesus Video. Am nächsten Tag ging es in die Dades- und Todraschlucht, welche beide sehr beeindruckend sind.

1 Tag später fuhren wir entlang des Ziz-Tal über Erfourt nach Merzouga, welches zu den Füssen der Sanddünen des Erg Chebbi´s liegt. Wir übernachteten 2 Nächte in einem Wüstenhotel. Fakultativ kann man einen Kamelritt zum Sonnenuntergang buchen.

Nach unserem Wüstenaufenthalt ging unsere Fahrt weiter durch die schöne Landschaft nach Zagoura, dem Tor zur Wüste. Dort besichtigten wir eine Palmeria und stiegen auf den Djebel Zagoura, von welchem wir einen tollen Blick über die Stadt und das ganze Tal hatten. Am Nachmittag fuhren wir zum "Ende der Welt" nach Mhamid. Aus der Wüste kommend ging es nach Taroudant, eine marokkanische Stadt mit langer Tradition, in mitten der fruchtbaren Sous-Ebene. Dort empfiehlt sich eine Kutschfahrt zur Medina mit anschliessendem Bummel durch den Bazar.

Nach einer Übernachtung in einem alten Palaisgebäude hinter den Stadtmauern ging die Fahrt weiter über den Antiatlas nach Tafraout. Man fährt durch das Tal der Ammeln (Berberstamm) und durch das traumhafte "Valle Ait Mansour". Die Strassen sind sehr schmal und von Palmen gesäumt. Unsere Übernachtung war in einer originellen Speicherburg.

Dann ging es weiter an der Atlantikküste über Agadir nach Essaouria, einem wunderschönen Hafenstädtchen mit weiss-blau getünchten Häusern. Das Flair in der Medina ist einzigartig. Man schlendert durch die verwinkelten Gassen und trifft auf viele Hippies und Aussteiger. Man meint, die Zeit sei stehen geblieben. Auch der originelle Hafen mit seinem großen Fischmarkt ist sehenswert.

Die letzten Tage verbrachten wir im exotischen Marakkesch. Abends wird auf dem "Djemaa El Fna", der berühmteste Platz Afrikas, für jeden etwas geboten. Lassen Sie sich dort von den Märchenerzählern oder den Schlangenbeschwörern in die Zeit von 1001 Nacht entführen.

Tagsüber lohnt es sich die Saadiner-Gräber, den Bahia Palast, den Botanischen Garten (Jardin Majorelle) und das jüdische Viertel zu besichtigen oder schlendern Sie einfach durch die orientalischen Souks!

Ich bin mir sicher, Marokko wird auch Sie verzaubern!

Für alle weiteren Infos und Geheimtips stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!


fs 16
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 07741/61771
TUI ReiseCenter
Schröger GmbH
Hauptstraße 73
79787 Lauchringen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
561 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 561 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4