zum Seitenanfang
transparent

Südnorwegen mit Kopenhagen

TUI Cruises
von Michael Assmann
erstellt am
01.09.2016

sharePrint

Mein Schiff 5


Südnorwegen mit Kopenhagen

Zu Beginn meines Berufslebens im Reisebüro vor 40 Jahren war eines der ersten Bilder, die ich in einem Prospekt für Luxuskreuzfahrten sah, ein schönes weißes Schiff in einem tollen Fjord – dem Geiranger.

Das hat mich damals so beeindruckt, dass ich mir vornahm so eine Reise mal zu unternehmen. Dass es so lange dauern würde, hatte ich zwar nicht erwartet, aber besser etwas später als nie.

Die Reise wurde schon knapp 1 Jahr vorher durch mich gebucht, denn Vorfreude ist die schönste Freude. Dann war es am 23.07.16 soweit. Meine Frau und ich fuhren nach Kiel, übernachteten dort im Steigenberger Hotel, gegenüber dem Kreuzfahrtterminal.

Am Sonntag dem 24.07.16 gingen wir ins Terminal. Unbekannte Leute, die von Bord der Jungfernfahrt kamen, strahlten und sagten: Freuen Sie sich auf dieses wunderschöne Schiff !

Was für ein Anfang. Bereits 3 Stunden vor Plan, begann der Check In, freundlich, schnell. 30 Minuten später saßen wir auf Deck 14 an der Außenalsterbar und genossen das tolle Wetter.

Die Kabinen wurden pünktlich um 15.00 Uhr freigegeben. Ich habe schon etliche Kreuzfahrten unternommen, doch die Aufteilung der Kabine, der Nasszelle, alles bestens gelöst. Genügend Stauraum, der schöne Balkon und eine Kaffeemaschine in der Kabine, was will man mehr !

Nun wurde das Schiff ein wenig erkundet. Wo sind die Restaurants, Bars, Pool, Fitness usw. Alles machte einen hervorragenden Eindruck. Dann wurde es spannend. Das 1. Abendessen stand bevor.

Wir entschieden uns für das Buffetrestaurant Anckelmann und wurden nicht enttäuscht. Kein Gedränge am Buffet, genügend Sitzplätze, freundlicher Service und ein tolles Essen, Vorspeisen, gesunde Küche, asiatische Speisen, Nachspeisen. Besser geht es kaum. Das absolute I-Tüpfelchen ist die Eisdiele am Pool Deck.

Ein tolles Eis, eine super Idee. Hier hat sich jemand einen Orden verdient !

Ich könnte weiter schwärmen. Wir probierten in der Zeit, die Osteria, Tag und Nacht, Gosch, Surf and Turf, alles super !

Die Bars hervorragend bestückt, mit freundlichem Personal, manchmal zu Scherzen aufgelegt oder mit kleinen Zaubertricks dabei. Klasse !

Sicherheit und Sauberkeit sind auf Mein Schiff 5 ganz besonders wichtig. Vor den Restaurants, beim Betreten des Schiffes und beim Verlassen, überall Desinfektionsspender.

Das Gepäck wurde stets kontrolliert. Hier fühlt man sich sicher.

Auch beim Verlassen des Schiffes, gab es keine Wartezeiten, alles ging schnell. Am Pool Deck immer genügend Liegen und was mir besonders auffiel, dass alle Gäste bestens gelaunt waren. Es gab kein böses Wort und das liegt sicher daran, dass es aus meiner Sicht nichts gab, worüber man sich hätte beklagen können.

Ich für meinen Teil werde "Mein Schiff" immer gerne anbieten und vermitteln, da ich weiß, dass zufriedene Kunden zurückkehren.

Meine nächste Reise ist geplant. Ich kann es kaum erwarten.

Michael Assmann


assmann-002
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 0203-36 35 50
TUI Deutschland GmbH
Am Buchenbaum 40-42
47051 Duisburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4