zum Seitenanfang

Südschweden erleben

Schweden
von Svenya Witt
erstellt am
20.05.2016

shareprint

trcschwarzenbek suedschweden2


Südschweden erleben

Manchmal muss man gar nicht weit weg fahren, um einzigartige und unvergessliche Plätze auf dieser Erde zu entdecken.

Da ich schon seit meiner Kindheit ein begeisterter Skandinavien-Fan bin, bereiste ich auf einer meiner letzten Urlaubsreisen den Süden des Königreiches Schweden.

Wieder einmal hat mich Öland mit seinen wunderschönen Sand- und Steinstränden beeindruckt. Die „Sonneninsel“ eignet sich hervorragend, um einfach mal abzuschalten. Stress und Hektik kann man hier lange suchen, man wird sie aber nie finden. Genau wie z.B. in einem kleinen roten Häuschen mit weißen Fenstern und Türen zwischen den unzähligen Seen und Wäldern Smalands. Die einsam gelegenen Seen zwingen förmlich dazu, die Seele einfach baumeln zu lassen. Wem dies nicht genügt, der kann auf einem der unzähligen Wanderpfade Schwedens eindrucksvolle Natur erkunden oder in einer der kleinen Städte durch die Gässchen bummeln. Meine Tipps für einen kleinen Bummel sind sowohl Kalmar, als auch Eksjö.

Auch an Schwedens größtem See, dem Vänernsee, machten wir einen Zwischenstopp. Er beeindruckt vor allem durch seine unglaubliche Größe und Weite. Wer auch hier die Idylle Schwedens erleben möchte, macht einen Ausflug in den Norden, auf die Halbinsel unterhalb von Karlstad. Hier laden Wanderwege am See entlang zu atemberaubenden Ausblicken ein und am südlichsten Zipfel der Halbinsel wird man noch mit einem niedlichen Leuchtturm belohnt.

Nicht zu vergessen ist natürlich die unglaubliche Schärenlandschaft rund um Göteborg. Wir erkundeten vor allem die verschiedenen Inseln nördlich der Großstadt und konnten uns an den schroffen Felsen, die sanft ins Wasser gleiten, mit Ihren kleinen Häuschen darauf, kaum satt sehen.

Mein Fazit: Wer einen absolut entspannten Urlaub mit unvergesslichen Eindrücken der skandinavischen Natur erleben möchte, ist in Südschweden goldrichtig aufgehoben!


tui reisecenter schwarzenbek svenya witt
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

+49 (0)41 51 - 8 98 94 52
TUI ReiseCenter
Reiselounge Jost
Seestern-Pauly-Straße 3
21493 Schwarzenbek


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!