Südthailand - eine faszinierende Mischung aus Natur und Kultur

gopr0563

Südthailand - eine faszinierende Mischung aus Natur und Kultur

• Insel Phuket

Jeder der schon einmal Thailand besucht hatte, schwärmte von der Vielfalt und Schönheit des Landes. Ich wurde neugierig und da ich Asien noch nie bereist hatte und es non-stop Flüge von Frankfurt nach Phuket gab, stand für mich fest, dass ich mir selbst ein Bild vom "Land des Lächelns" machen wollte.

Thailand besitzt ungefähr die Größe Frankreichs, wird unterteilt in Nord- und Südthailand und besteht aus 77 Provinzen. Wir haben uns für den grünen Süden entschieden.

Auf Phuket, der Halbinsel, angekommen begann unsere Rundreise "Südthailand Kaleidoskop". Sie wurde von einer sehr netten und kompetenten Thailänderin begleitet, welche sehr gut Deutsch sprechen konnte. In dieser Woche besuchten wir beeindruckende Tempel, sahen dort betende Mönche, wanderten durch den dichten Dschungel und fuhren mit Longtailbooten auf dem Meer um zu abgelegenen Inseln mit weißen Sandstrand zu gelangen. Dort gab es die Möglichkeit zu schnorcheln, oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Zudem ging es vorbei am James Bond Felsen. Dieser, wie viele andere größere, oder kleinere Felsen, ragten meterhoch aus dem Wasser. Natur pur!

Viele weitere Programmpunkte nahmen uns in ihren Bann: Ein Dorf, welches auf Pfählen im Wasser gebaut ist, eine Kautschuk-Farm, eine Affenschule und ein Schattenspielmuseum. Wer wollte konnte sich am Abend in das thailändische Nachtleben stürzen.

Nach dieser unvergesslichen Woche mit vielen wundervollen, bleibenden Erinnerungen, genossen wir unseren Badeeaufenthalt im La Flora Resort Spa in Khao Lak. Eine gemütliche Anlage in direkter Strandlage. Zudem gelangen Sie zu Fuß schnell in den Ort. Dort gibt es viele Restaurants und Einkaufmöglichkeiten. Wie wäre es einen Mittagssnack mit den Füßen im Sand und direktem Meerblick einzunehmen? Alle Speisen sind für Sie immer frisch zubereitet und es gibt hier für jeden Geschmack etwas köstliches. Zum Beispiel gebratenen Reis mit Gemüse, Cashew-Nüssen und Hühnchen.

Untergrbracht waren wir im Haupthaus. Die Zimmer werden gründlich geputzt, sind sehr geräumig und mit einem großen Balkon ausgestattet. Zudem gibt es weiter hinten in der Anlage Zimmer mit direktem Poolzugang, oder Bungalows nahe dem Strand. Nicht nur Romantiker werden von dem Sonnenuntergang, welcher jeden Tag von der Terrasse des Hotels zu beobachten ist, begeistert sein. Ein tolles Naturschauspiel wenn die Sonne im Meer versinkt.

Natürlich können Sie auch einen reinen Hotel/Badeurlaub buchen und vor Ort bei der Reiseleitung diverse Ausflüge reservieren, oder selbstständig die Gegend mit einem Roller, oder den günstigen Tuk-Tuk-Taxis erkunden.

Noch ein kleiner Tipp für alle, für die im Urlaub eine kleine Shoppingtour nicht fehlen darf. In Khao Lak findet zweimal wöchtenlich ein Markt statt. Hier finden Sie neben Essbarem auch T-Shirts, Kleider, Taschen, Uhren usw.

Sind Sie auch offen dafür, andere Kulturen kennenzulernen? Dann kann ich Ihnen Thailand nur empfehlen. Sie werden sich dort sicher und immer herzlich Willkommen fühlen. Lassen Sie sich von dieser einzigartigen Natur verzaubern. Sehr gerne bin ich Ihnen bei der Planung und Buchung behilflich!