zum Seitenanfang
transparent

Summer in the City - BERLIN

Deutschland
von Anke Haustein
erstellt am
21.02.2018

sharePrint

Berliner Fernsehturm
transparent


dsc 0027 1
dsc 0052 1
dsc 0091 1
dsc 0104 1
dsc 0111 1
dsc 0113 1
goldelse
mehr Bilder

Summer in the City - BERLIN

Summer in the City - das perfekte Wochenende in BERLIN

Der 04. August - Freitag Mittag.

Wir starten unseren Kurztrip nach Berlin im ICE 1. Klasse von Stuttgart nach Berlin Hbf. Pünktlichkeit bei der Bahn? Fehlanzeige. Kurz vor 23 Uhr erreichen wir den Berliner Hauptbahnhof.

Aber Berlin schläft nicht und so ist auch der Nahverkehr abgestimmt.

Das kleine Zimmer im gerade erst eröffneten Hampton by Hilton City Center Alexanderplatz bietet uns ein bequemes Bett für die Nacht. Ansonsten ist es funktional ausgestattet mit allem was ein Städtebesucher oder Geschäftsreisender so braucht, inklusive WLAN.

Nach einem typisch amerikanisch-berlinerischem Frühstück gehts zum ersten Highlight des Tages.

Mein Wunsch war es, Berlin mal von oben zu sehen. Gesagt, getan. Wir gehen mit unseren vorab reservierten Tickets an der Schlange vorbei und gleiten mit einer sagenhaften Geschwindigkeit auf Berlins höchstes Wahrzeichen: den Fernstehturm. Wow, was für ein Aus- und Rundblick. Auf der Aussichtsplattform drängen sich die Besucher an den einzelnen Fenstern. Wir steigen noch eine Treppe höher und fühlen uns in die 70er Jahre zurück versetzt.

Auch der Tisch am Fenster ist bereits reserviert und wir lassen Berlin von oben bei einem erschwinglichen Imbiss an uns vorüber ziehen.

Am Nachmittag verschlechtert sich das Wetter zusehends, es sieht nach Regen aus.

Macht nichts, ab in den nächsten Hopp on/Hopp off Bus zur Stadtrundfahrt. 2,5 Stunden erhalten wir für nur 16 € über den Audio Guide Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten in beiden Teilen unserer Hauptstadt.

Zurück am Alex lassen wir die Jahrmarktsatmosphäre mit Künstlern, Akrobaten und Schaustellern auf uns wirken. Der kleine oder auch große Hunger kann hier mit Spezialitäten aus aller Welt an kleinen Imbissständen oder auch in größeren Freiluftrestaurants stillen. Bei Regen bieten sich die Restaurants in der Galeria Kaufhof oder der Shopping Mall Alexa an.

Kurzes Brainstorming. Was fangen wir mit dem Abend an? Es ist lange hell und so machen wir uns zu Fuß auf den Weg durch das alte Berlin bis zum Potsdamer Platz. Beeindruckend das Sony Center und die Reste der Berliner Mauer.

Kurzentschlossen kaufen wir Karten für die Blue Man Group und werden Teil der skurrilen, interaktiven Show.

Mit dem Blick auf den Sternenhimmel über Berlin laufen wir in der warmen Sommernacht zum Hotel zurück.

Super Wetter beim Blick aus dem Fenster nächsten Morgen. Dann steht ja der Fahrt auf der Spree nichts mehr im Weg.

An der Pier des Nikolaiviertel steigen wir in das erste Ausflugsschiff, was ablegt.

Berlin von der Wasserseite aus, bietet eine ganz andere, interessante Perspektive.

Die historischen Bauten der Museumsinsel, der Reichstag, das Kanzleramt, der Hauptbahnhof und das Schloss Bellevue gleiten an uns vorüber wie in einem Film mit Musik und fundierten Erläuterungen.

Unsere intensiven Erlebnisse lassen wir am Sonntag Nachmittag im ICE 1. Klasse zurück nach Stuttgart Revue passieren.

Das Programm Summer in the City der Reiseveranstalter macht es in den Sommermonaten Juli/August für viele Städte besonders günstig. Fahren Sie Bahn

1. Klasse und zahlen nur den Preis für die 2. Klasse. Viele Hotels locken mit Spezialpreisen. Wir stellen für Ihren Städtetrip Ihr Wunschprogramm zusammen.


20121003 1411
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 07051-933414
TUI ReiseCenter
LUZ-Reisen GmbH
Marktplatz 4
75365 Calw


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4