zum Seitenanfang
transparent

Sunshine State Florida - Tampa

USA
von Jennifer Ostermann
erstellt am
14.04.2018

sharePrint

22449926 535435976797149 678298274605570157 n
transparent


22450131 535435946797152 753670878237571738 n
22490220 535436120130468 5935243392545236659 n
22489806 535436150130465 3036860015876428725 n
22490084 535435966797150 6220292921050744800 n
22450050 535436083463805 5554268385479035136 n
a
aaaaa
mehr Bilder

Sunshine State Florida - Tampa

Im Oktober 2017 wollten wir dem schlechten Wetter in Deutschland entfliehen und nochmal eine Woche Sonne tanken. Ausgesucht haben wir uns dafür den Sunshine State Florida - Tampa.
Für mich war es die erste Fernreise, was das Ganze natürlich noch einen Tick aufregender gemacht hat: endlich gehts nach Amerika!!

Angefangen haben wir unseren Urlaub mit einem Trip nach Ybor City. Dieser historische Stadtteil war einst als Zigarrenhauptstadt der Welt bekannt und ist auch heute noch sehr, sehr sehenswert. Hier werden die Zigarren noch von Hand gedreht und die Stadt wird dem Namen des kubanischen Viertels auf Grund des Flairs durchaus immer noch gerecht.

Außerdem haben wir eine Bootstour zu einer einsamen Insel gemacht. Diese liegt nicht allzu weit entfernt, sodass man sie verhältnismäßig schnell erreichen und dazu noch einen tollen Blick auf die Skyline von Tampa genießen kann.

Ganz süß fand ich auch den Hyde Park. Das ist eine Kombination aus Park, Flaniermeile und Shopping. Man kann super bummeln, sehr gut essen und das alles in ganz gemütlicher Kulisse.

Am vorletzten Tag sind wir nach St. Petersburg gefahren. Eine tolle Stadt, etwa eine halbe Autostunde von Tampa entfernt. Ein Ausflug hierher lohnt sich in jedem Fall.

Was zum Schmunzeln: am ersten Tag wollte ich unbedingt in einen Supermarkt. Ich wollte amerikanische Produkte sehen und das ein oder andere einkaufen. Zudem wollte ich mit Einheimischen in Kontakt treten und einfach dem American-Lifestyle ein wenig näherkommen.
Gesagt, getan! Alles war genauso, wie man es aus Filmen o.Ä. kennt. Die Dame an der Kasse war auch sehr nett, ich habe mich mit ihr ein wenig auf Englisch unterhalten und fand es großartig. Sie hat aber wohl die Unterhaltung zwischen meinem Freund und mir mitbekommen und verabschiedete uns dann, in akzentfreiem Deutsch, mit den Worten Tschüss, schönen Tag euch . So viel zum Thema Einheimische und American-People.

Nee aber jetzt mal Spaß beiseite: Tampa ist wunderschön und ich würde jederzeit wieder hin. Mir gefällt sehr, dass die Stadt am Wasser liegt und man so eine super Mischung aus Badeurlaub (z.b. Ausflug zum Clearwater Beach) und City Trip geboten bekommt. Man kann also sehr gut entspannen und das tolle Wetter genießen, aber auch unterwegs sein und viele neue Eindrücke sammeln.

Na, habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie doch vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


reisebuero frechen ostermann
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02234-92180
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.