zum Seitenanfang
transparent

Vielseitiges Florida

USA
von Diana Kaufmann
erstellt am
26.08.2016

sharePrint
Florida
transparent


keywestandere
sevenmileandere
riufloridaandere

Vielseitiges Florida

Stationen der Rundreise:
  • Florida

Florida – Sommer, Sonne und Strand

Die erste Fernreise meines Lebens sollte mich nach Florida führen „hier ist alles, was ich mir unter Urlaub vorstelle“ hatte ich mir gedacht …. und so war es tatsächlich!

Den amerikanischen Ausspruch „You`re welcome“ kann man hier wörtlich nehmen, selbst in der größten Shopping Mall wird man so begrüßt und fühlt sich auch sofort willkommen. So ist es uns während unserer ganzen Reise ergangen und haben den Urlaub dank dieser herzlichen Gastfreundschaft unvergesslich werden lassen.

Wer nach Florida fliegt, braucht sich nicht zu scheuen, eine Mietwagenrundreise zu unternehmen. Gut ausgebaute Straßennetze und gute Beschilderung machen einem die Wege einfach. Die Übernachtungen lassen sich im Voraus gut planen und sind im Idealfall auch vorab zu buchen. Wir haben in Miami unser Abenteuer gestartet und haben uns vor der Mietwagenannahme ein paar Strandtage gegönnt. Abends kann man herrlich im Art Deco Viertel essen und trinken gehen oder am Ocean Drive flanieren. Wer möchte, kann hier auch wunderbar in der riesigen Aventura Mall shoppen gehen. In der Nähe der Innenstadt befindet sich das Miami Seaquarium, als Tagesausflug gut erreichbar.

Von Miami aus sind die Everglades ein nächstgelegener Programmpunkt einer jeden Rundreise oder auch als Tagesausflug buchbar. Mit sogenannten Air-Boats düst man durch die Schumpflandschaft und hält nach Alligatoren und Schildkröten Ausschau. Im Nachhinein würde ich in Key West, unserer nächsten Station mindestens zwei Übernachtungen einplanen, hier wird jeden Abend der Sonnenuntergang zelebriert, wie wahrscheinlich sonst nirgendwo! Ein Sunset-Sail sollte man mal mitgemacht haben, eine Katamaran-Fahrt dem Sonnenuntergang entgegen mit Musik und Getränken ist ein wirkliches Erlebnis. Auf Key West herrscht reges Nachtleben, Langeweile kommt hier also nicht auf. Entlang der Promenade sorgen etliche Straßenkünstler für gelöste Partystimmung, vor der Weiterfahrt sollte man also die Möglichkeit haben sich auszuschlafen.

Unser nächster Halt Orlando ist für Familien natürlich ein Riesen-Eldorado! Universal Studios, Sea World und Disney World sind hier nur einige wenige Programm-Highlights. Wer schon vorher weiß, was er sehen will, sollte sich vorab schon die Eintrittskarten buchen, somit kann man sich lange Warteschlangen an den Kassen ersparen.

Das Kennedy Space Center war uns auf dem Rückweg nach Miami noch einen Halt wert, zum Abschluss noch ein paar Entspannungstage am Meer im wunderbaren RIU Florida Beach Hotel an der Collins Avenue. Ein sehr gut gelegenes Haus, kürzlich renoviert und das beste Frühstücksbuffet, dass ich bis heute in den USA genießen durfte.

Fazit: mein persönlicher Traumurlaub, der lange in Erinnerung bleibt und von dem man lange zehren kann!


diana kaufmann homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.