zum Seitenanfang
transparent

Sunshine State - Florida

USA
von Reisebüro König e.K., Inhaber Christian König
erstellt am
17.07.2017

sharePrint

fernreisen-florida-fort-myers
transparent


19437474 1588016491232869 9086607250681991465 n
2
4
6
3
1

Sunshine State - Florida

Sunshine State – Florida

Ende Juni ging es für mich zehn Tage ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Mein Urlaub startete mit einem sehr angenehmen Direktflug der AirBerlin.

Der Hinflug ging mit knapp zehn Stunden schneller vorbei als gedacht. Und ehe ich mich versah stand ich an der Einreisekontrolle des Flughafens Miami.

Bei warmen 30 Grad nutzte ich das sehr gut ausgebaute Verkehrsnetz um relativ zügig zu meinem Strandhotel, dem RIU Plaza Miami Beach zu gelangen. Nachdem ich das gemütlich eingerichtete Zimmer bestaunen konnte ging der erste und letzte Gang an diesem Tag natürlich zum Strand. Diesen erreicht man sofort über einen Holzsteg.

Den zweiten Tag nutze ich auch nochmal am Pool um mich etwas von den Strapazen zu erholen.

Eincremen nicht vergessen! Die Sonne scheint zu dieser Zeit in Miami durchgehend von Früh bis Abend und auch die Temperaturen sind teilweise tropisch.

Am dritten Tag startete meine erste Tour. Diese führte mich mit einem Reisebus nach Key West – dem kleinen Karibik Miamis. Die Fahrt dauerte circa drei Stunden und war schon ein Highlight für sich. Denn auf der Fahrt zur Insel überquert man sage und schreibe 42 wunderschöne Brücken. Angekommen spürte man schon die lebensfrohe Atmosphäre. An gefühlt jedem zweiten Haus hing eine amerikanische Flagge. Und zwischendurch sah man auch mal eine Fahne in Regenbogen Farben. Der Strand mit weißem Sand und hellblauem Wasser ist wohl der schönste den ich je gesehen habe. An einer Strandbar ließ ich den wunderschönen Tag mit einem kühlen Getränk ausklingen.

Am Anfang kaufte ich mir direkt am Flughafen eine Buskarte für 29$. Mit dieser Karte kann man 7 Tage alle Busse der Stadt nutzen. Super praktisch! Dieses Ticket nutzte ich für den nächsten Tag um die berühmte Einkaufsstraße ''''''''Lincoln Road Mall'''''''' zu erkunden. Dort findet man viele bekannte Marken aber auch kleine gemütliche Läden. Was man dort auch oft entdeckt sind Ausstellungen von verschiedenen Fotografen.

Der nächste Ausflug führte mich mit einer Stadtrundfahrt durch Miami nach Little Havanna, einem Stadtteil im Zentrum Miamis. Dieser wird von zahlreichen kubanischen Immigranten bewohnt.

Der Stadtteil ist bekannt für seine Zigarrenmanufakturen. Dort erhält man die handgerollten Zigarren.

Nach der interessanten Besichtigung ging es weiter zum Hafen Miamis. Dort ging ich auf ein Boot um Fisher Island vom Wasser aus zu bestaunen. Dort wohnen die Reichen und Schönen, der Landzutritt ist leider verboten.

Noch am selben Tag ging es auf zu den Everglades. Leider war das der einzige Nachmittag an dem es regnete. Ausgestattet mit Regenponchos und Moskito Spray führte man uns erst zu einer Show mit Krokodilen. Danach ging es auf ein sogenanntes Airboat mit dem wir durch das Wasser düsten. Eine unglaubliche Erfahrung!

In den anderen Tagen nutzte ich wieder das Busticket um alles andere in der Gegend selbst zu erkunden. Direkt vor meinem Hotel gab es eine Busstation. Von dort fuhr im Minutentakt ein Bus in alle Richtungen.

Sehr zu empfehlen ist ein Abend am Ocean Drive. Dort spürt man die Lebensfreude der Menschen. Bar an Bar gereiht läuft alle paar Meter andere Musik, Menschen tanzen, sündhaft teure Autos fahren vorbei und auf der anderen Straßenseite kann man den Sonnenuntergang am Strand beobachten.

Erfahrungen, die man nie vergessen wird...

Für weitere Impressionen schauen Sie sehr gern bei uns vorbei, ich gebe Ihnen die nötigen Tipps!

Mein Hoteltipp: RIU Plaza Miami Beach ****

-direkt am feinsandigen Strand

-idealer Ausgangspunkt, die pulsierende Metropole Miami zu erkunden

-besonders bei deutschen Gästen beliebt


auswahlteam5
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 36 03 / 8 63 30
TUI ReiseCenter
Reisebüro König e.K., Inhaber Christian König
Neumarkt 6
99947 Bad Langensalza


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4