Sunshine State Florida

25.10.2018

usa florida strand

florida
floria theater at the sea
florida disney world

• Miami
  • Key West
  • Key Largo

Florida gehört zu den populärsten Reisezielen der Welt. Dieses Mal ging es an die Ostküste Floridas, von Key West bis hoch nach Orlando. Geflogen sind wir von Frankfurt bis Miami mit United Airlines. Mit unserem Mietwagen vom Vermieter Alamo ging es dann am nächsten Morgen auch direkt los in Richtung Süden. Nach 3,5 Stunden Highway No.1 und 42 Brücken erreichten wir dann Key West. Ein kleiner Ort mit vielen pastellfarbenen Holzhäusern - ein Hauch von Karibik. Sowie viele tolle Hotels für jeden Geschmack und Geldbeutel. Meine Hoteltipps hier sind das Southern Most Beach Resort und das Waldorf Astoria Resort.

Zurück in Richtung Norden haben wir in Palm Beach im historisch und legendären 6 Sterne Luxushotel The Breakers übernachtet. Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen und besticht mit seiner tollen Lage, dem guten Service und der sensationellen Gastronomie.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Orlando zu den großen Vergnügungsparks. Alle Themenparks sind schnell und einfach von den zahlreichen Hotels mit dem Auto zu erreichen.

Wir besuchten das Walt Disney World Resort, Sea World und die Universal Studios.

Hier empfehle ich für die Parkerkundung die jeweilige App, zum Beispiel die My Disney Experience App. Am Abend empfiehlt sich ein Drink auf dem Universal City Walk. Dieser Walk bietet für Jedermann Bars und Restaurants. Erreichbar sind diese gut mit den kostenlosen Shuttles der verschiedenen Hotels.

Nach einer tollen und ereignisreichen Woche geht es wieder heimwärts für mich,

mit vielen Tipps im Gepäck für Ihre nächste Reise nach Florida.

Ihre Tanja Paulin

reisebuero tui reisecenter bochum tanja paulin