zum Seitenanfang
transparent

Sylt - eine Insel zum verlieben

Deutschland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
01.11.2013

sharePrint
DSC05061
transparent


dsc05098
dsc05110
dsc05152
dsc05202
dsc05222
dsc05224
dsc05226
mehr Bilder

Sylt - eine Insel zum verlieben

Erwartungen

Was soll ich mir unter einem Urlaub auf Sylt vorstellen? Es ist die Insel der deutschen High-Society und ich erwarte dem entsprechend auch hohe Preise. Und was soll ich eine Woche dort machen? Ist durch die begrenzte Größe der Insel ein nur begrenztes Freizeitangebot vorhanden?

Anreise/ Abreise

Die Anreise ab Hannover ist schon ein kleines Abenteuer wenn man es zum Ersten mal wagt das Festland mit dem Auto zu verlassen. Ab Niebüll nimmt man den Autozug über den Hindenburg-Damm. Das Verladen dauert in der Hochsaison etwas länger, verläuft aber ansonsten sehr unkompliziert. Die Wartezeit wird allerdings durch die vielen „Sehenswürdigkeiten“ in Form von deutschen Luxusautos verkürzt. Nach einer ungefähr halbstündigen Überfahrt erreicht man den Bahnhof von Westerland, der sich am Rande des Ortskerns befindet.

Hotel „Sylter Hahn“

Unser Hotel, das Landhaus Sylter Hahn, liegt inmitten einer Wohngegend von Westerland. Die meisten Wohnungen werden als Feriendomizile genutzt. Innerhalb von 10 Gehminuten ist man auf der Friedrichsstraße, der Hauptstraße Westerlands. Nach etwa 300 Metern und der Überwindung des Deichs gelangt man an den feinsandigen weißen Strand. An diesem Übergang ist der Strand nicht so überlaufen wie am Ortszentrum.

Das Hotel selbst ist in einem sehr gemütlichen Landhausstil mit Braun- und Lilatönen eingerichtet. Der Frühstücksraum ist hell, freundlich und sehr harmonisch mit der Möglichkeit draußen im Garten zu frühstücken. Hier stehen Strandkörbe zur Verfügung, die das Frühstück in einer sehr privaten und abgeschirmten Atmosphäre ermöglichen. Überall ist genug Platz für die wenigen Gäste und jeder hat ausreichend Raum für sich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Unter der umfangreichen Auswahl findet jeder etwas. Das ganze wird abgerundet durch den nahezu perfekten und zuvorkommenden Service. Schon nach einem Tag wird man mit Namen angesprochen und persönliche Vorlieben werden berücksichtigt. Jeder Wunsch wird nach Möglichkeit erfüllt und jede Information besorgt. Egal ob Fahrräder oder Konzertkarten – die Rezeptionisten besorgen einem fast alles.

Auch in den sehr geräumigen Zimmern findet sich der Landhausstil wieder. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und keines gleicht dem anderen.

Im Keller des Hauses befindet sich ein kleiner aber feiner Wellnessbereich. Hier finden sich 2 Saunen und ein Pool um den gemütliche Korbliegen arrangiert sind. Direkt daneben befindet sich ein Bereich für Beauty- und Wellnessanwendungen. Hier werden verschiedene Massagen und Packungen mit Meeresprodukten angeboten.

Ausflüge

•Fahrradtour durch die Wanderdünen von Westerland nach List, vorbei an Kampen und der Uwe-Düne (höchster Punkt Sylts)
•Bootstour zu den Seehundbänken mit Erklärungen zu den Meeresbewohnern des Wattenmeeres (ab Hafen List)
•Naturgewalten Sylt, in List direkt am Hafen, interaktives Museum zum Entdecken der Gezeiten und von Wetterphänomenen
•Spaziergang zum Ellenbogen, nördlichster Punkt Deutschlands, keine Baderegion wegen starker Unterströmungen, für Surfer gut geeignet, Straße ist Mautpflichtig  Spaziergang
•Ausflug zum Südfeuer nach Hörnum, besonders stark die Erosion Sylts zu erkennen

Flair/Fazit

Sylt ist eine sehr abwechslungsreiche und touristisch gut erschlossene Insel. Es ist für Jeden etwas dabei – von Shopping bis Baden ist alles möglich. Das sehr umfangreiche Freizeitangebot macht die Insel ideal für Familien, auch wenn sie mit mehreren Generationen verreisen. Aber auch Paare finden auf dieser Insel ihren Platz, an einem der ruhigen Strandabschnitte im südlichen Teil der Insel oder aber auch am Roten Kliff bei Kampen.
Sylt ist nicht sehr viel teurer als andere deutsche Urlaubsregionen. Urlauber können also auch hier einen Urlaub mit schmalerem Budget genießen und erleben.

Die feinsandigen Strände an der Westseite Sylts laden zum Sonnenbaden und schwimmen ein. An den endlosen Stränden sind aber auch wunderbar Strandspaziergänge möglich. Die ruhigen Strandabschnitte bieten auch Ruhesuchenden einen guten Rückzugsort. Für diese Abschnitte muss man oft nur ein paar Meter weiter gehen – und schon erreicht man seine Norddeutsche Oase.

Die romantischen Reetgedeckten Häuser, die zwischen den Dünen auftauchen bilden eine traumhafte Kulisse für einen unvergesslichen Urlaub in Deutschland. Diesen kann man auf einem der zahlreichen Fahrradwege erleben oder aber mit der wirklich guten Infrastruktur die Insel entdecken.

Viele Veranstaltungen, vor allem in den Sommermonaten, runden das Gesamtparket Sylt ab.

teamfoto mai2017
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 05 11 42 00 51
TUI Deutschland GmbH
Kirchdamm 2 A
30966 Hemmingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!