zum Seitenanfang
transparent

Tagesausflug Lanzarote

Spanien
von Meike Schönborn
erstellt am
10.08.2017

sharePrint
Ritt auf dem Dromedar
transparent


20150611 122958
20150611 125125
20150611 140220
20150611 160541
20150611 161302
img 4349
jameos del aqua
mehr Bilder

Tagesausflug Lanzarote

Lanzarote ist eine kanarische Insel voller Highlights und sehenswerten Naturschönheiten, so dass sich, während einer Urlaubsreise, unbedingt ein Ausflug empfiehlt.

Ein Mietwagen ist natürlich für Familien schön, allerdings fehlen dann die Insidertipps der Reiseleitung und auch die Einfahrt in den Timanfya National Park kann sich als langwierig herausstellen. Dort bilden sich, gerade in den Ferienzeiten, oft lange Warteschlangen und am Ende muss dann sowieso in einen Bus umgestiegen werden, da die Fahrt durch den National Park mit dem PKW nicht erlaubt ist.

Mit einem Reisebus haben Sie überall freie Fahrt, keine Parkplatzprobleme und bekommen während der Fahrt auch noch ausführliche Informationen zu Land und Leuten.

Ich habe, zusammen mit meinem Sohn (7 Jahre) den Ganztagesausflug Lanzarotes Norden“ (die Grand Tour) gemacht. Dort besichtigt man, u.a., „ Los Hervideros“, einige ungewöhnliche Vulkansteinformationen an der Westküste der Insel. Die Wellen des Atlantiks haben die vulkanischen Steine ausgehöhlt und dabei außergewöhnliche Höhlen geformt. Die farbe des Meeres ist dort atemberaubend und die Gischt spritzt bei Wellengang hoch hinauf.

Ebenfalls Teil des Ausflugs war „ El Golfo“, ein halb weggebrochener Vulkankrater in dem sich ein grüner See befindet. Meerwasser dringt unterirdisch in den ehemaligen Krater ein und spezielle Algen sorgen für einen unwirklichen Farbton.

Die Timanfaya Dromedar-Station, die besonders für die Kinder ein tolles Erlebnis ist, bietet den Besuchern an, auf einem Dromedar durch die Timanfaya Feuerberge zu reiten. Es ist eine der eindrucksvollsten Arten, sich der Vulkanlandschaft der Insel zu nähern. Jeweils zwei Personen sitzen auf einem Dromedar und die Tour führt ca. 15 Minuten durch die Vulkanlandschaft des Timanfaya Nationalparks.

Wir hatten einen Stopp in Yaiza mit einem Mittagessen, das sehr gut und reichhaltig war, trotz der Reisegruppen, die dort zeitgleich „einfielen“. Yaiza ist ein wunderschöner kleiner Ort mit vielen tollen Fotomotiven.

Im WeingebietLa Geria“ erfuhren wir, wie der Wein von Lanzarote produziert wird. In einer Bodega wird angehalten und Sie können die Weine probieren und auf Wunsch auch einige Flaschen einkaufen. Durch "Das Tal der 1000 Palmen", in dem der Legende zufolge für jedes neugeborene Kind eine Palme gepflanzt wurden, ging die Fahrt weiter zur „ Jameos Del Aqua“.

Dieser künstlerisch umgeformte Vulkantunnel ist die vielleicht eindrucksvollste Arbeit des Inselkünstlers César Manrique und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Lanzarotes. Nach dem ersten Abstieg läuft man durch den eindrucksvollen Vulkantunnel und sieht im See die kleinen Albino-Krebse, Wahrzeichen dieses Touristenzentrums. Anschließend Rückreise zum Urlaubsort, wo wir gegen 19:00 Uhr wieder eingetroffen sind.

Es war ein sehr schöner, informativer Ausflug der nicht nur mir, sondern auch meinem Sohn gefallen hat und ich kann diesen Ausflug sehr weiterempfehlen.

Deutschsprachige Ausflüge kann man in den Hotels ganz bequem bei der jeweiligen Reiseleitung, oder an der Rezeption des Hotels buchen.


sch nborn2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4