zum Seitenanfang

Tagesausflug nach La Gomera

Spanien
von Katja Blumenberg
erstellt am
08.02.2017

shareprint

la gomera landschaft


dsc 0036
dsc 0037
dsc 0039
dsc 0040
dsc 0050
dsc 0062
esp0414 san sebastian 012 1
mehr Bilder

Tagesausflug nach La Gomera

Die kleine Insel La Gomera im Atlantik, fasziniert mit wildromantischer Landschaft und einer interessanten Geschichte. Täglich fahren mehrere Fähren ab Los Christianos, auf Teneriffa, zu der schönen Insel. Die Überfahrt dauert ca. 45 Minuten, also perfekt für einen Tagesausflug.

In der kleinen Hauptstadt San Sebastian de La Gomera setzt die Fähre an. Die Hafenstadt, mit viel Charme kann super zu Fuß erkundigt werden, viele alte Gebäude in bunten Farben und mit französischen Balkonen ausgestattet lassen eine in eine vergangene Zeit blicken. Wer sich für Geschichte interessiert, ist hier genau richtig. Schließlich hatte Kolumbus nicht nur einmal Halt auf der „Isla Columbina“ gemacht, ein schmückender Beiname, der der Insel gerne gegeben wird. Der Torre del Conde steht ebenfalls in San Sebastian, für viele nur ein Turm, für wirklich interessierte ist dieses Bauwerk von 1447 (noch immer im Originalzustand) mit Sicherheit sehenswert.

Für mich sehr interessant, war jedoch die Landschaft, gerade dann, wenn man im „kargen“ Süden von Teneriffa Urlaub macht. Ein Tagesausflug ins Grüne, passt da perfekt. Erstmal geht es hoch in die „Berge“, die Fahrt durch den Nationalpark Garajonay ist sehr empfehlenswert und wunderschön anzusehen. Mitten im Nationalpark liegt Laguna Grande, der große Platz ist umgeben vom Nebelwald und perfekt für ein Picknick, viele Einheimische kommen am Wochenende hier her und genießen den mystischen Ort mit Hexengeschichte. Hier „Oben“ kann es schnell mal kalt werden (ich war im März dort) eine dickere Jacke ist empfehlenswert, gerade wenn man etwas spazieren möchte, einzelne Wege führen durch den dichten Wald, hier kommt weniger Sonne durch und es ist oft nebelig. Aber vielleicht gerade deswegen, unglaublich schön.

Sehr faszinierend, ist für mich Sprache der Einheimischen, die berühmte Pfeifsprache El Silbo. Diese wird heute auch wieder an den Schulen unterrichtet. Man kann man sie sich zum Beispiel im Restaurant La Laguna anhören, hier gibt es des Öfteren Vorstellungen von den Mitarbeitern.

Es gibt natürlich Möglichkeiten, auf La Gomera einen kompletten Urlaub zu verbringen, es gibt viele kleine Unterkünfte und Hotels, die auch unter anderem am Strand liegen. Aber da die Anreise ab Teneriffa sehr einfach ist, eignet sich die kleine Insel einfach perfekt für einen Tagesausflug. Wenn man nicht selber fahren möchte, gibt es viele Möglichkeiten mit einen Reisebus die engen Straßen zu durchqueren.

Ich gebe euch gerne weitere Tipps und Ausflugsziele rund um La Gomera!


katja blumenberg
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0441-9602200
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütte
Nadorster Straße 42
26123 Oldenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!