zum Seitenanfang
transparent

Tansania-Safari: Ein Traum von Afika

Tansania
von Gabriele Tolle
erstellt am
04.02.2015

sharePrint
2012-Tansania-Arusha-Nationalpark-333 850x567


Tansania-Safari: Ein Traum von Afika

Stationen der Rundreise:
  • Arusha

Im April 2012 reiste ich mit einer kleinen Gruppe von 12 Personen mit 2 Jeeps durch Tansania.
Es war eine Reise mit einer Vielfalt von Höhepunkten und für mich stand bereits auf dem Rückflug fest: ich komme zurück nach Tansania!

Die Anreise nach Kilimanjaro Airport war zugegeben etwas anstrengend, wir hatten einen Nachtflug mit einer Umsteigeverbindung.
Dafür wurden wir aber mit der Unterbringung im Serena Mountain Village, einer wunderschönen Lodge inmitten einer Kaffeeplantage in Stil eines afrikanischen Dorfes, entschädigt.

Die erste Tasse Kaffee im blühenden Garten der Lodge – ein Hochgenuss! Ab dann folgte ein Highlight nach dem anderen.
Wir besuchten den Arusha National Park mit den Momella Seen, wo tausende von Flamingos leben. Wir sahen viele Zebras, Giraffen, Büffel, Warzenschweine, verschiedene Antilopensorten und die seltenen schwarz-weißen Coloben Affen. Wir konnten einen kurzen Blick auf den Mount Meru werfen, leider tauchte er in Wolken unter.

“Hollywood mitten im Herzen Afrikas” – wir hatten ein Mittagsessen in der weltberühmten Hatari-Lodge, bekannt durch den Film “HATARI” mit Hardy Krüger und John Wayne Anfang der 60-iger Jahre. Diese Lodge liegt inmitten in der Natur, abseits des Massentourismus.
Der Weg in die Serengeti führte uns vorbei am Grab von Prof. Dr. Grzimek und seinem Sohn Michael am Rande des Ngorongoro-Kraters.
Wir erlebten die Serengeti mit bis zu 1 Million Tieren wie Büffel, Zebras und Gnus auf der “Migration”, der großer Wanderung auf der Suche nach Wasser. Tiere, soweit das Auge reicht!

Die übernachtungen in einem Tented Camp am Rande der Serengeti waren mein persönliches “Highlight”.
Auch erwähnen möchte ich das Serengeti-Info-Center, der Besuch ist lohnenswert!
Die Rückreise Richtung Arusha führte uns durch den Ngorogoro-Kraters, hier sahen wir u.a. Löwen, Geparden, Elefanten, Hyänen und alle bereits erwähnten Tiere.

Leider blieb mir der Blick auf den Kilimanjaro verborgen, das Erlebnis hebe ich mir für meine nächste Reise nach Tansania auf.
Ganz stark in Erinnerung sind mir die vielen, vielen Tiere, die leuchtenden Farben und der gute Kaffee geblieben.

Ein Tipp: ein Weiterflug nach Sansibar bietet zum Abschluss die Möglichkeit zu einem Badeurlaub am indischen Ozean.

Gabriele Tolle


tui reisecenter155
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführende Gesellschafterin

transparent 02632 - 96480
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt GmbH
Auf`m Hügelchen 11a
56626 Andernach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4