zum Seitenanfang
transparent

Tansania Karibu!

Tansania
von Gabriele Tolle
erstellt am
22.01.2015

sharePrint
1030389
transparent


 1030298
 1030301
 1030389
 1030740
 1030839
p1030062

Tansania Karibu!

Stationen der Rundreise:
  • Arusha

Tansania Karibu!

Baumlöwen! Den Begriff hatte ich auf meinen Afrika Reisen noch nie gehört .Und tatsächlich – in der Serengeti haben wir in der Mittagshitze Löwen auf Bäumen dösen sehen. Sicher eine seltene Angewohnheit von großen Löwen.

Doch beginnen möchte ich in Arusha, dem Ort zwischen Mt.Meru und Kilimandjaro; Ausgangsort für Safaris und Bergbesteigungen und vielen weiteren Aktivitäten. Der Reisetermin Anfang März lag ideal, kurz vor Beginn der Regenzeit. Der Arusha N.P. präsentierte sich sehr tierreich, so begegneten uns bereits am ersten Tag Löwen, Elefanten, Zebra, Büffel und Giraffe. Einer der Höhepunkte im Park sind die Momella Seen, mit riesigen Kolonien rosaleuchtender Flamingos. Das Mittagsessen auf der Terrasse der Hatari Lodge war ein Genuss. Die Lodge erlangte durch den gleichnamigen Film mit Hardy Krüger und John Wayne Weltruhm. Nach einer weiteren Übernachtung in der hervorragenden River Tree Lodge in Arusha, einer ehemaligen Kaffeeplantage, ging es weiter zum Tarangire N.P. der für seine großen Elefanten Herden bekannt ist. Hier sahen wir auch die ersten Geparden und Leoparden.

Der weitere Reiseverlauf führte uns nahe am Lake Manyara vorbei ins Hochland von Karatu, wo wir eine Zwischenübernachtung machten, bevor es zum Ngorogorokrater hoch ging. In Karatu besuchten wir das soziale Projekt „Mwema Children“, eine private Organisation, sie sich um die Ausbildung und Rechte von Straßenkindern kümmert, www.mwemachildren.org. Wir erlebten dort einige sehr ergreifenden Momente und erkannten, wie dringend Hilfe von außen benötigt wird. Auch der Besuch eines Massai Dorfes mit entsprechenden Erklärung über die Lebensumstände der Massai war ein spannendes Erlebnis. Danach standen wieder die Tiere im Vordergrund, Der Ngororokrater ist ein natürliches Paradies für Tiere und beindruckt durch den steilen Abgang in den Krater und die Vielfalt der dort lebenden Tiere. Wir hatten einen ganzen Tag lang Zeit für Tierbeobachtungen – und wir sahen, um unser Erlebnis der „Big 5“ zu krönen, einige Nashörner. Ein weiterer Höhepunkt waren die letzten 2 Nächte unserer Safari im Mapito-Tented-Camp, einem Zeltcamp inmittelbar am westlichen Eingang in den National Park. Hier starteten wir im Morgengrauen zu unserem Picknick am „Hippo-Pool“.

Und dieser Tag brachte uns eine neue Überraschung, wir sahen den seltenen Serval.

Ich habe die Serengeti bereits zum 2.Mal erleben dürfen, eines der noch letzten Paradiese mit großen Tiererlebnis und Naturschauspiel.

Am nächsten Tag ging es per „Buschflugzeug“ von Seronera aus der Serangeti nach Sansibar.

Sansibar, schon der Name der geschichtsträchtigen Insel, verspricht Abenteuer. Die Insel wurde in früheren Jahrhunderten durch Sklavenhandel, Piraterie und als Handelsplatz für Gewürze und Güter aus dem Orient bekannt. Heute versprüht die alte Hauptstadt Stonetown maroden Charme. In unserem Badehotel wurden wir mit gutem Service, hervorragendem Essen und einem kilometerlangen weißen Strand verwöhnt. Die Insel bietet gute Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten. Der Besuch einer Gewürzfarm war sehr informativ und gehört unbedingt ins Programm.

Und eines weiß ich sicher: ich komme zurück nach Tansania!


tui reisecenter155
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführende Gesellschafterin

transparent 02632 - 96480
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt GmbH
Auf`m Hügelchen 11a
56626 Andernach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4