zum Seitenanfang
transparent

Tasmanien - des Teufels Paradies

Australien
von Manuela Seiler
erstellt am
14.09.2015

sharePrint
Tassie Manu 5
transparent


tassi manu 2
tassi manu 3
tassie manu 4
tassie manu 6
mehr Bilder

Tasmanien - des Teufels Paradies

Stationen der Rundreise:
  • Hobart

Wir haben uns über Bangkok und Melbourne auf den langen Weg nach Tasmanien aufgemacht. Gerade mal so groß wie Bayern bietet Tasmanien, auch „Tassie“ genannt, 250 Kilometer südöstlich von Australiens Festland ein Naturparadies der Superlative: Sagenhafte, puderweiße Sandstrände, spektakuläre Berglandschaften mit alpinen Seen, üppige Regenwälder, Moorlandschaften und fruchtbare Weingegenden.

Ziel war zunächst die Inselhauptstadt Hobart, die über ein eindrucksvolles Bergpanorama verfügt. Hier findet man auch das kulturelle und künstlerische Zentrum der Insel mit zahlreichen hübschen Cafés und Restaurants, dem beliebten Wochenmarkt am Salamanca Place und dem historischen Stadtviertel Battery Point mit Häusern aus dem 19. Jahrhundert.

Die Zeit war kurz und kostbar und so stürzten wir uns gleich ins Getümmel, um die herrliche Landschaft zu erkunden. Erstes Highlight unserer Tour war der Besuch des Tahune Forest AirWalk, ein Spaziergang über den Baumwipfeln. Am nächsten Morgen fuhren wir zum Gipfel des Mt. Wellington auf 1.270m um von dort mit dem Fahrrad nach unten zu fahren, - eine 15 km lange Downhill Tour, bei der wir alle großen Spaß hatten auch wenn es recht kalt war!

Überhaupt ist Tasmanien eine Insel mit sehr vielen Freizeitmöglichkeiten in der freien Natur. So haben wir u.a. eine World Heritage Cruise auf dem
Gordon River unternommen. Obwohl Tasmanien sehr klein ist verfügt die Insel über neunzehn Nationalparks, - zwei der schönsten Parks haben wir erkundet: Zunächst ging es in den Cradle Mountain Lake St. Clair Nationalparks. Dort unternahmen wir bei Sonnenaufgang eine rund zweistündige Wanderung rund um den Dove Lake. Mindestens ebenso schön ist der Freycinet Nationalpark mit einem der schönsten Strände der Insel,die Wineglas Bay. Bei einer Wanderung konnten wir das Panorama rund um diese Badesucht genießen. Unsere Aktivitäten wurden mit einer Four Wheel Motorbikingtour und einer 2-stündigen Kajaktour fortgesetzt.

Selbstverständlich wurden uns auch die tierischen Bewohner der Insel vorgestellt, -egal wo man sich befindet und wo man hinschaut in Tasmanien, überall hoppelt, raschelt und flattert es. Tasmanien ist wahrlich ein Tierpark ohne Zäune. Neben Kängurus, Wallabys und Wombats gibt es hier natürlich den vom Aussterben bedrohten Tasmanischen Teufel, - vergeblich sucht man allerdings Koalas, - die gibt es hier nicht!


seiler
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841 640611
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4