zum Seitenanfang

Tempel, Strände und Räucherstäbchen

Indonesien
von Mirja Lücke
erstellt am
11.11.2018

shareprint

img 20181029 164056


img 20181029 164148
img 20181029 164221
img 20181029 164512
img 20181029 164639
img 20181029 223832
img 20181029 182301
img 20181029 093055
mehr Bilder

Tempel, Strände und Räucherstäbchen

Im zweiten Teil meiner Reise ging es dann weiter nach Bali.

Nach nur zwei Stunden Flug von Singapur aus landeten wir auf der kleinen indonesischen Insel.
Hier war plötzlich alles anders als noch im ruhigen, aufgeräumten Singapur.
Quirliges Durcheinander schon am Flughafen, verschiedene Sprachen, Nationalitäten, alles wirbelte kreuz und quer.
Dennoch fühlt man sich hier gleich willkommen. Die freundliche und zuvorkommende Art der Indonesier nimmt einen gleich mit und spätestens am zweiten Tag war auch ich geistig auf Bali angekommen.

Die meisten und bekanntesten Badeorte liegen im Süden Balis.Hier sind sehr schöne Strände auf der Westseite der Insel, etwa in Legian und Seminyak zu finden. Hier sind besonders die abendlichen Sonnenuntergänge ein wahres Highlight ! Die Orte sind jedoch sehr trubelig, man wird viel angesprochen am Strand und auch entspanntes Bummeln durch die Geschäfte erweist sich als schwierig.

Wesentlich besser gefallen haben mir daher die Orte an der Ostseite, etwa Sanur Beach. Hier ist es beschaulicher, am Strand hat man seine Ruhe und auch die Geschäfte und Restaurants am Abend waren echt schön. Auf dieser Seite der Insel gibt es zwar deutlicher Ebbe und Flut, aber das würde ich dafür in Kauf nehmen.

Das Highlight der Tour war die Übernachtung im Inselinneren im quirligen Künstlerort Ubud. Hier gibt es ein total geniales Hotel, etwas abseits des Ortes, mitten im Dschungel. Die Zimmer befinden sich ausschließlich in kleinen Villen, mit nicht einsehbarer Terrasse und eigenem Pool ! Ein Traaaaaum ! Eine große Badewanne mit Blick in den Dschungel rundet das Erlebnis ab.
Wenn man hier draußen sitzt und die Lauscher aufsperrt, dann hört man ganz seltsame Geräusche aus dem Dschungel. Ein Zirpen, Quieken, Zwitschern...echt abgefahren !

Im Ort Ubud selbst, gibt es den Monkey Forest, wo die Affen frei leben, mehrere Tempel und kultige Geschäfte.
Zudem muss man sagen, ist Bali echt günstig. Die Kosten für Essen und Trinken, aber aber auch für Souvenirs, sind in unseren Augen echt spottbillig.

Wir machten dann noch eine tolle VW Kübelwagen Tour zu mehreren Tempeln und durch Balis Reisterrassen. Der Tag hat sich echt gelohnt und sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten können Sie auf Bali noch Rafting machen, sich für wenig Geld im Massage Salon richtig durchkneten lassen oder Sie machen eine Kombination mit dem Norden der Insel, wo z.B. in Lovina noch viel mehr Ausflugsmöglichkeiten zu finden sind.

Mein Traum hat sich auf Bali also unbedingt erfüllt. So lange wollte ich hier schon mal hin !
Wenn ich jetzt auch Ihr Fernweh geweckt habe- nix wie los zu uns ins Reisebüro !

Ihre Mirja Lücke


bild l ck
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4