zum Seitenanfang
transparent

Teneriffa *

Spanien
von Daniela Gindel-Böhner
erstellt am
19.02.2015

sharePrint
TFS Dani


Teneriffa *

Bei minus zwei Grad und grauem Himmel in den Flieger steigen und nach knapp viereinhalb Stunden Flug bei 20 Grad und blauen Himmel aussteigen...genau das durfte ich im Januar erleben und für Sie vier Tage lang die größte Kanareninsel Teneriffa - die "Insel des ewigen Frühlings" erkunden.

Zu meiner Freude hatten wir die Möglichkeit, beide Regionen der Insel kennenzulernen.

Den vornehmlich feuchteren und daher üppig grünen Norden und den eher trockenen und sonnenreichen Süden, welcher mit Stränden und touristischen Zentren lockt.

Der erst Teil unserer Reise führte nach ca. einer Stunde Transfer in den Norden der Insel, in den idyllischen Ort Puerto de la Cruz,

wo wir unser Übernachtungshotel " Botanico" bezogen. Ein tolles hochwertiges Hotel mit hervorragender Küche, zuvorkommendem Service und einem subtropischen Garten.

Ebenfalls konnte ich das Riu Hotel Garoe besichtigen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Sein landestypischer Flair, die gute Küche und der exzellente Service stechen hier hervor.

Der nächsten Morgen begann mit einem Ausflug in den legendären " Loro Park", der definitiv nicht nur für Familien eine Attraktion ist. Was Anfangs als reiner Papageienpark entstand wurde im Laufe der Jahre mit immer neuen Attraktionen auf ca. 130.000 qm erweitert. Zwischen tropischen und subtropischen Pflanzen gibt es neben mehr als 300 verschieden Arten von Papageien, und viele andere Tiere wie z.B. Delphine, Seelöwen, Orcas , Pinguine und vieles mehr zur bestaunen.

Danach fuhren weiter durch den Nationalpark Richtung Pico del Teide, dem höchsten Berg (3718m) Teneriffas, dessen Spitze meist schneebedeckt ist.

Mit dem Bus ging es durch dicke Wolken hinauf bis zu einer Höhe von 2356m, wo uns eine außergewöhnliche Gesteinsformationen und eine bizarre Landschaft erwartete. Aufgrund der imposanten und vielfältigen Flora und Fauna wurde die gesamte Region um den ursprünglichen Vulkankegel zum Nationalpark erklärt.


Mit unglaublichen Eindrücken trafen wir nach ca. einer Stunde Fahrt im Süden der Insel ein, wo wir unser zweites Standorthotel, das Puravida Jardines Tropical bezogen. Das Hotel liegt genau in der Mitte der beiden Touristenorte Costa Adeje und Playa de las Americas.

Oberhalb mehrerer dunkler Strandbuchten verläuft die ca. 12km lange Strandpromenade von Adeje bis nach Los Christianos. Zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten laden zum Bummeln ein.

Auch in dieser Region habe ich einige Hotels für Sie besichtigt.

Mein Tipp für Familien ist das Parque Club Europe, eine gepflegte 3,5 Sterne Anlage in zentraler Lage.

Für Paare empfehle ich das ADRIAN GUANAHANI, La Plantacion del Sur und das RIU Palace, das in diesem Frühling komplett neu renoviert und gestaltet wird und dessen wunderschöne Gartenanlage herausragt

In diesen Häusern finden Sie Ruhe und Entspannung, exzellentes Essen und einen hervorragenden Service.

Ein tolles und exclusives Haus ist auch das Adrian Jardines de Nivaria , eines der wenigen Hotels, die direkt oberhalb der Promenade und des Strandes liegen!

Einen kleinen kanarischen - kulinarischen Tipp noch von meiner Seite- probieren Sie unbedingt die papas arrugadas (Runzelkartoffeln), kleine Frühkartoffeln, die mit ihrer Schale in Salzwasser gekocht werden und ihren richtigen Geschmack durch die dazu servierte " m ojo " Soße erhalten- einfach köstlich !!

Sie möchten noch mehr Tipps und Informationen - ich berate sie gerne und freue mich auf Ihren Besuch im TUI Reisecenter Bayreuth


tui reisecenter bayreuth daniela gindel boehner
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/759550
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4